Frage an Männer die jetzt über 30/ über 40 sind?

20 Antworten

Du bist 26 Jahre und stellst eine solche Frage?

Ich bin zwar kein alter Mann, aber dafür eine alte Frau. Ein wenig weiß ich, wie Männer ticken. "Richtige Männer" schauen weniger aufs Alter oder die Jugend, sondern auf Dinge wie Intellekt, Persönlichkeit, Lebensart, Reife - gerade, wenn es um Beziehung geht ... Und da muss auch eine jüngere Frau mehr zu bieten haben, als ihre Jugend.

Erotik ist auch ganz viel Kopfsache. Anziehung an sich passiert zwischen den Menschen nach eigenen Regeln. Das kann man sowieso nicht verallgemeinern.

Grinsekater1812  20.07.2022, 17:37

Grins...Nabend Isi...Du hast die Anführungszeichen bei 'alte Frau' vergessen, du Jungspund.^^

isilang  20.07.2022, 17:56
@Grinsekater1812

Nabend Charming-Cat .... rrrrrr ... Das geht aber runter wie straffende Bodylotion. 😀 Nee, dit is noch allet okay für so 'nen Jungspund wie mich. 😀

Grinsekater1812  20.07.2022, 18:02
@isilang

Nee , nee....ich habe Urlaub, da bringt mich eh keener raus. Und du wirst lachen, in der Wohnung selbst lässt es sich noch gut aushalten. Wir hatten ja, die ganzen Tage vorher halbwegs normale Temperaturen. Ist hier gerade so um die 22 Grad in der Wohnung, das ist ok.^^

isilang  20.07.2022, 18:11
@Grinsekater1812

Neid .. Aber es sei dir von Herzen gegönnt .. Bei mir ist es heute unerträglich. Vor einer knappen Woche war es sogar noch gefühlt kalt. Das hat sich komplett verändert. In meiner Wohnung sind alle Schotten dicht und werden erst gegen 22.00 Uhr geöffnet. - Genieße deinen Urlaub schön ....🎶 🎸🎤📚🎬🎧💾

schulte170  20.07.2022, 18:53

Ich bin 48 Jahre und eine Frau.Ich kann dich verstehen, denn als ich in meinen 20ern war fand ich wesentlich ältere Männer auch interessanter. Heute hat sich das geändert. Die meisten Männer, die vom Alter her zu mir passen würden finde ich voll öde! Die gehen noch nicht mal mehr in Discos, sondern stehen auf Spieleabende. Viele haben auch noch kleine Kinder und sonstige Altlasten. Nee danke! Habe vor kurzem mein Abi nachgeholt und in meiner Klasse war ein Typ, der 24 Jahre alt war, voll was auf dem Kasten hatte und auch noch gut aussah. Hätte alles gepasst....aber der Altersunterschied hat mich dann doch abgeschreckt. Das hätte ich vom Kopf her nicht gekonnt.

Na klar, nur sollte der Altersunterschied nicht allzu gross sein ( mE nicht mehr als 15 bis 20 Jahre) sonst sind die Interessen der beiden zu unterschiedlich u der Mann kann den sexuellen Ansprüchen u Wünschen einer jungen Frau nicht mehr gerecht werden, so dass sie sich über kurz oder lang einen jüngeren Liebhaber noch zusätzlich leistet. Dann haben wir ein reziprokes Verhältnis - ältere Frau - jüngerer Lover...

Mehr Chancen bei uns? 🤔

Jeder Mensch ist anders. Wir ü30er und ü40er wohnen ja nicht alle unter einem Dach und haben nicht alle die gleichen Interessen etc.

Was sind für dich richtige Männer? 🤔

Welche, die das Alter schon erreicht haben und vielleicht mehr Lebenserfahrung haben, selbstständiger sind usw.? Gibts auch bei jüngeren.

Und es gibt auch ältere Männer, die z.B. gerne mit LEGO bauen, gerne zocken, gerne Brettspiele usw. spielen. Sind das für dich dann keine richtigen Männer mehr?

Du darfst nicht so verallgemeinern! Es gibt in jedem Alter solche und solche.

So wie ich meine Bekannten höre, sind jüngere Frauen beliebt. Mit ihnen kann ein älterer Mann auch nach einer gescheiterten Ehe wieder einen Neustart wagen und mit einer jungen Frau Kinder planen.

odshka  16.08.2022, 13:23

Und Hauptsache schön manipulieren. Irgendwann merken die Frauen glücklicherweise und gehen selber :)) hab selber 2 Beziehungen zu älteren Männern verlassen. Die wollten mich Formen und natürlich super für ihr Ego. Ich war extrem naiv und das beste Opfer. Vom 2. hab ich wenigstens zeitweise Geld bekommen aber die Bedingungen waren nie ganz klar. Männer die so tun als ob sie die Frau nicht kaufen würden sind die schlimmsten. Dann lieber einer der konkret sagt dass er mir finanziell bisschen hilft aber dafür musst du mich 2mal die Woche treffen usw. ist ja eh klar. Ich brauchte nur manchmal Taschengeld und hab das meist für Weiterbildung ausgegeben oder halt Urlaub da ich gerade kein Geld dafür hatte.

Leider sehen die meisten Männer die Frauen als Gegenstand. Hauptsache jung und gebährfähig auch wenn sie keine Kinder wollen. Früher gab es selten solche Altersunterschiede. Und Beziehungen waren meist liebevoller

isilang  09.09.2022, 18:47
@odshka

Du hast dich doch selbst prostituiert, weil du das Geld wolltest. Du hättest auch "Nein" sagen können.

odshka  20.09.2022, 10:08
@isilang

Ich hab meine Grenzen genannt aber wenn es nicht mal klar ist was ich füe das Geld machen soll, ist es mir blöd. Mit einem Deal wäre ich ich für eine kurze Zeit einverstanden. Er wollte dies aber langfristig und seine Bedingungen durchsetzen. Auch bei prostitution sollen vereinbarungen sein und wenn ich als Frau bestimmte Sachen nicht will, soll es gut sein! Ich hab selber gesagt, ich kann das und das anbieten und von selber gesagt ich kann dann viel weniger Geld nehmen! hat auch nicht gepasst! sorry aber der Respekt fehlt. Bei solchen deals kann man trotzdem Grenzen respektieren. Hab daher auch beendet und ihm gesagt er soll eine andere dafür suchen. Aber er hat sich halt auf mich fixiert! Das ist dann nicht mein Problem! sowas soll gehen solange beide mit den Bedingungen einverstanden sind. Und die Bedingungen können sich ändern aber dann bespricht man das ubd man kann neuen Betrag vereinbaren. Mit Transparenz kann man mehr erreichen.

isilang  20.09.2022, 10:12
@odshka

An Vereinbarungen haben sich selbstverständlich alle Parteien zu halten.

Wenn dies nicht gegeben ist, dann muss man sich auch voneinander trennen.

odshka  21.09.2022, 02:19
@isilang

Genau, aber das Problem haben wir nicht. Wenn wir mit den Bedingungen nicht mehr einverstanden sind, reden wir darüber und entscheiden ob es weiter geht. bzw. wie lange wir nach Lösungen suchen

Mattimk  18.11.2022, 22:07
@odshka

Soso, was soll ich da als alter Sack sagen? Am Besten gar nichts..Zur Manipulation gehören zwei Parteien.. eine die manipuliert, und die andere, die es zulässt! Früher war sicher alles liebevoller, aber ihr Frauen grabt Euch selber das Wasser ab! Ein Richtiger Mann, nein, der macht das alles nicht, den wollt ihr haben, aber der möchte Euch nicht!!!

odshka  24.11.2022, 10:19
@Mattimk

Ich weiss nicht wie andere Frauen sind!!! Aber ich war halt eine die sich verliebt hat und dann immer nett mit dem Freubänd war, OHNE SPIELCHEN! scheinbar ist es schlecht wenn man in dem Partner vertraut udn nicht gleich seine Sätze und Taten analysiert! Nin selber schuld dass ich ihn newundert hab und ehrliche Beziehung auf Augenhöhe wollte!

Ist das also richtig? Man darf in Beziehungen keine Gefühle haben nur die Starke zeigen und immer kampfbereit sein und dann gehen?

Ich war romantisxh ist scheinbar was Schlechtes für Sie??? Ich war ziemlich unerfajren! Ihrer Meinung nach hätte ich aber auch herum... sollen. Das ist nämlich die einzige Art so abgebrüht zu sein wie solche Männer!

Ältere Männer hatten doch Khare Zwit zu wissen wie frauen ticken! Eine junge mpmogame Frau mit max 1 bis 2 Beziehubgen hinter sich nocjt.

Es gab ein Unterschied an Erfshrung. Wenn ich so gewesen wäre wir jetzt, hätte die Beziehung nie geklappt.

Deswegen willen ja ältere Männer oft unerfahrene Frauen.dann kann man denen die SCHULD geben.

woher soll ich als naive Drsu wissen dass er dominante Ader hat?? es hat langweilig gedauert.

Ich kann auch nichts dafür dass ich aus dem Audland bin und erzogen wurde, Männern zu gefallen! Das geht nicht schnell weg aber hab ALLEIN geschafft.

Jetzt helfe ich meinem aktuellen Freund der in der Kindheit geschlagen wurde und seine Eltern toxisch waren. sexuelle Erziehung hat er auch nicht erhalten. Er ist 2 Jahre jünger und Landsmann!!

Das ist der Unterschied, manche treten lieber nach unten und nutzen die Schwäche aus andere helfen!!

Übrigens, mein Freund kann nicjt allein raus aus seinen Problemen. Viele Menschen brauchen zuerst eine kleine Hilfe und dann geht es.

Ich finde bis 30 normal dass man auch schwach ist, man formt seinen Charakter. nachher finde ich auch kritisch da sag ich auch selber schuld.

wie gesagt meide ich ältere Männer da ich keine Lust auf Manipulation hab. Leider nutzen das viele bewusst oder unbewusst aus.

Sobald ws keine Frauen gibt sie mitmachen, werden die meisten älteren Männer auch keine jüngere frauen finden. Es klappt nämlich nur nit unsicheren Frauen oder denen die pass oder Geld brauchen.

PS mein Vater war auch älter als meine Mutter. Da hat meine Mutter mitgemacht da sie Geld von ihm wollte und ich durfte das leider ausbaden.

Leider sind Beziehungen oft eine Zwecksgemeinschaft. bzw. nur der eine liebt.

Mattimk  04.12.2022, 18:50
@odshka

Auch wenn wir unterschiedliche Ansichten vertreten, so freut es mich sehr, dass es noch Frauen gibt, die bereit sind über dieses Thema mit Männern zu diskutieren! Das lehnen die Meisten ab, sehr traurig!!! Deinen Hintergrund kann ich nicht beurteilen, als Ausländerin besitzt Du aber sehr gute Deutschkenntnisse! Ich finde es auch gut, wenn Du Deinem Freund zur Seite stehst! Ich möchte hier nicht zu privat werden, darf Dir aber sagen, dass ich in puncto Partnerschaft meine Träume nicht mehr verwirklichen kann. Klar rennen mir jetzt alle Damen hinterher, finanziell wird aber alles nicht mehr machbar sein. Das liegt aber an meinen persönlichen Lebensumständen und an den Ladies .Ich hatte doch angeboten, mich Kennen zu lernen, um in eine Win win Situation zu kommen. Doch sie zögerten und jetzt fragen alle..zu spät...traurig..junge und ältere. Es ist mir vollkommen klar, dass man zwischen 20 und 30 Jahren noch nicht dieselbe Reife hat wie der ältere Mann! Geholfen habe ich stets! Das ist nun nicht mehr möglich! Ich gehe davon aus, dass ich für den Rest meines Lebens alleine bleibe. Es bedrückt mich sehr.. Wenn Du meine Lebensgeschichte kennen würdest, dann würdest Du anders über viele Dinge in Sachen Partnerschaft urteilen! Etwas ist schon seltsam.. Ich hatte Diskussionen mit Autorinnen über gerade dieses Thema, aber obwohl sie so viele Erfahrungen gesammelt hatten, haben sie sich im real life nicht so verhalten, wie sie es in ihren Büchern beschrieben hatten!! Manipuliert hatte ich junge Frauen, hatte es aber diesen danach auch offen und ehrlich gesagt! Sie waren erstaunt über meine Offenheit! Es war nicht meine Absicht das auf die Dauer zu tun! Das gehört sich in einer Beziehung nicht!

Der Altersunterschied und das Problem damit....

In Deinem Alter ist der genannte Altersunterschied zwischen 5 und 15 Jahren noch o.k. -auch auf die Zukunft berechnet. Viel mehr ist als echte Partnerschaft auf Augenhöhe dann schon schwierig, wenn auch nicht unmöglich.

Und ja: Es schmeichelt uns auch mit jüngeren Frauen zusammen zu sein. Und kitzelt auch das Ego.

Aber ich sehe Deinen Wunsch auch ein wenig kritisch: Es gibt auch in Deinem Alter sicherlich reife Männer, die genug Lebenserfahrung und Emotionale Selbstständigkeit haben. Und für Dich ein Partner auf Augenhöhe sein könnten.

Sollte Dein Schwarm eben schon vergeben sein... Dann könntest Du es tatsächlich schaffen, mit ihm in die berühmte Kiste zu springen. Ob er jedoch dafür seine Frau verlassen würde... das kann ich dir nicht sagen.

odshka  24.11.2022, 10:28

Es gibt keine Augenhöhe. Reife Männer sind allgemein sehr schwer zu finden, dasind meist die Eltern und das Umfeld schuld. Als Mann muss man Geld vorweisen ubd es reicht Mann zu sein. Als Frau muss man mehr bieten. Sonst wird man nur für Sex genommen. Inzwischen rei ja és Als frau nicht mal aus, schlank tu sein, Guten Charakter zu haben und kochen und putzen zu können. Und weiblich zu sein. Ist Angebot und Nachfrage.

umgekehrt gibt es wenig Auswahl. wenig Angebot an familienorientieren Männern die reif sind. Mit etwas Glück sind sie sportlich und haben Zeit für die Partnerin. Ich bin selber nicht verliebt in meinem Freund aber ich hab lange gesucht. Immerhin ist er nur 2 Jahre jünger das geht noch. Die meisten Frauen die ich kenne haben nur deswegen Beziehung und Ehe weil sie unter ihren Standards heiraten usw.

Mein Freund könnte gern sportlich sein und erfahren im Haushalt. Ich muss ihm beibringen damit ich Beziehung auf Augenhöhe hab. Er hat bisschen Bauch. Bei Männern ist so die freuen sich auf schlanke Frauen.wir als Frauen haben meist kein Anrexht auf schlanke sportliche Männer da diese arrogant sind und in der Minderheit.

minimax11  24.11.2022, 10:58
@odshka

Deine These, es gibt keine (gemeinsame) Augenhöhe.. stimmt einfach nicht. Das mag für dich Deine Erfahrung sein.

Ich finde es schade, das du nicht in deinen Partner verliebt bist.. weiß er das auch? Und was ist, wenn es dich dann doch mal erwischt? Trennst du dich dann?

Reife Männer schwer zu finden?. Ich glaube, das ist auch bei Frauen so. Jeder hat seine Vorstellungen vom idealen Partner. Und was Reife bedeutet.

Mal abgesehen von deinen verschiedenen Vorurteilen... Schlanke, attraktive Männer sind quasi automatisch arrogant..

Nächstes Vorurteil: Als Mann reicht es Geld zu haben... Und die Frau muss mehr bieten.... Vielleicht hinterfragt du Mal deine Vorurteile? Wäre nicht schlecht.

P.s. bin sei 20 Jahren in einer funktionierenden Beziehung auf Augenhöhe. Und begonnen hat es mit Verliebt sein. Liebe entsteht erst mit der Dauer. Und mit dem gemeinsamen wollen beider. Der Arbeit miteinander. Dem Respekt voreinander. Und den Partner so lassen, wie er oder sie es ist.