Frage an Leute Ü30?

5 Antworten

Eine interessante Frage … bin jemand der mit allem gescheitert ist bin 38 und Frührentner.

Mit 13 merkte ich schwul zu sein , mit fast 16 haute ich aus der Jugendhilfeeinrichtung ab in der ich gut lebte und quartierte mich bei meiner Oma ein wo ich aufgewachsen bin bis ich 11 war .

Was war der Grund ?

Ich wollte frei sein , lernte vorher auf Heimaturlaub jugendliche kennen erhoffte mir das einer für mich dabei ist malte mir unrealistische Traumfantasien aus .

Was stellte ich mir vor ?

Liebesglück und viel Sex zu finden … sonst eigentlich nichts …

Was ist eingetroffen?

Nichts bis heute … das ich beruflich nichts auf die Kette kriegen werde stand schon damals fest ..

Ich habe mir meine Zukunft eigentlich gar nicht besonders vorgestellt. Abgesehen davon, dass ich dachte, ich würde immer in meinem erlernten Beruf arbeiten und sehr wenig Geld verdienen. Dann kam aber alles anders, neuen Job gesucht,nach drei Jahren dann noch einmal etwas besseres gefunden. Dann 30 Jahre in dem Beruf gearbeitet und jetzt habe ich Tagesfreizeit und kann machen, was ich will. Also alles anders gekommen, als eigentlich gedacht.

Die Vorstellung meines Lebenslaufes war wohl mit 15-20 Jahren etwas naiv.

Es hat sich alles ganz anders entwickelt, als ich es jemals erwünscht hatte.

Das Leben ist nicht kalkulierbar und geht Kurven, Berge und Täler, an die man niemals gedacht hätte.

Es waren große Herausforderungen, die ich dennoch bewältigt habe.

Was in meiner Hand lag, konnte ich realisieren. War aber nicht immer so einfach. Manches hat nicht geklappt.

es kommt meistens anderes als man denkt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung