Frage an Fans, deren Verein nicht in der Bundesliga spielt: In welcher dieser Ligen (unter/halb der Bundesliga) hast du deinen Lieblingsverein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

2.Bundesliga 68%
Regionalliga 14%
3.Liga 9%
Oberliga 9%

4 Antworten

2.Bundesliga

Hertha BSC darf gerade in der 2. Liga spielen und das wahrscheinlich auch noch die nächsten paar Jahre. An einen direkten Wiederaufstieg wie 2011 und 2013 glaube ich diesmal nicht, denn dafür war der Start viel zu schlecht. Außerdem ist die Konkurrenz um den Aufstieg in dieser Saison mit u.a. St. Pauli, einem HSV, der endlich aufsteigen will und einem wiedererstarkten Hannover sehr stark.

Ein Abstieg ist nicht immer schlecht, denn dann entsteht ein totaler Neuanfang, meistens ein Umbruch mit einer neuen Mannschaft und vielen Nachwuchsspielern, die dann - in dem Fall bei Hertha - endlich in die Profimannschaft integriert und nicht verliehen oder verkauft werden. Wäre Hertha in der Bundesliga geblieben, wäre es größtenteils bei der alten Mannschaft geblieben mit den ganzen Flaschen der Abstiegszeit. Dann hätte sich Hertha wieder durch die Saison gequält.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Regionalliga

Aus alter Tradition und Verbundenheit die Alemannia aus Aachen auch die Karfoffelkäfer genannt. Größter Erfolg deutscher Vize Meister der 1 Liga in den 60er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

mNiL13  19.10.2023, 20:04

Super Verein mit super Fans und das trotz jahrelanger Regionalliga… hoffentlich kommt ihr bald wieder hoch!

3.Liga

3 Liga und auch Bezirksliga :D

2.Bundesliga

95 ole 95 ole 95 oleeee

Fortuna Düsseldorf ist einfach der geilste Verein mit den geilsten Fans.