Frage an die tätowierten User (tätowierte Hände)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab meine komplette Hand 2018 machen lassen und die ersten Tage war es so „ aufblasbarer Handschuh“ 😅 Konnte meine Hand nicht nach unten halten. Die Finger bewegen ebenfalls nicht.

Allerdings hat das durch kühlen und Ibuprofen bereits nach 3 Tagen nachgelassen und nach einer Woche konnte ich damit wieder normal arbeiten.

Ich habe mit Absicht meine Hand im Winter tätowieren lassen. Im Sommer ist es einfach zu schwer die starke UV Strahlung zu vermeiden.

Du solltest es gut vor der Sonne schützen und oft kühlen ( nicht unterkühlen und immer ein Tuch dazwischen )

Ibuprofen helfen mir auch immer gut bei sowas.

Es ist wichtig das du der Hand Ruhe gibst und nichts in die Wunde gelangt durch Abwaschen z.B.

Alles Gute

Luna0610
Fragesteller

Danke für die Antwort. 😊

Das mit der Sonne ist momentan zum Glück kein Problem da ich sehr viel arbeite und kaum in die Sonne komme. 😄

Ja, ich kühle regelmäßig, allerdings wird es nach ein bis zwei Minuten sehr unangenehm, obwohl ich immer ein kleines Handtuch um das Kühlakku lege. Na ja, wird schon. 😄

Keine eigene Erfahrung, aber Hände sind in der Hinsicht schon etwas problematischer als andere Körperstellen. Nach einer Woche sollte es jetzt aber schon von Tag zu Tag besser werden.