Frage an die Spieler : Kauft ihr lieber Digital oder als Disk Version?

18 Antworten

Am PC kostet es normalerweise das gleiche, und ich hab keine Lust dazu, CDs suchen zu müssen und aufzupassen, dass sie nicht verkratzen. Außerdem sind ja heutzutage sowieso fast alle Games digital, und selbst wenn man es von der CD abspielt, muss man oft noch vorher Updates für das Spiel laden.

Mittlerweile hab ich nicht mal mehr ein CD-Laufwerk im Computer, weil's so unnötig ist.

CD mag ich lieber. Ich finde, dass hat sowas klassisches. Es fühlt sich mit CD irgendwie mehr nach zocken an.

Allerdings hat die digitale Version zwei große Vorteile. 1. Man braucht keine CD einzulegen (spart Zeit) und 2. Gibt es keinen Verschleiß, durch den man das Spiel irgendwann nicht mehr spielen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir ist zum einer der Platz ausgegangen und Steam & Co ist doch bequem. Sonst hat man eine DVD Hülle ja auch schnell zur Hand, wenn man sich was Besondereres ins Regal stellen will.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe 300 Spiele in meiner Steam Bibliothek und vielleicht 30 Spiele als CD. Die meisten davon nur für die Playstation 2. Die Antwort ist bei mir also recht eindeutig ;-)

Ich habe nichtmal mehr ein DVD-Laufwerk, was will ich dann mit der Disk? Und was soll es überhaupt bringen, meistens ist da eh nur der Installer für Origin o.ä. drauf und das Spiel muss man trotzdem runterladen. Und selbst wenn das Spiel da drauf ist, muss man trotzdem noch den 20GB Day-1 Patch runterladen.