Frage an die mit Fresssucht?

6 Antworten

  • Fresssucht nach Süßem liegt sehr häufig an B-Mangel. Dann hilft es meist, den Vitamin-B-Komplex einzunehmen. Ratiopharm bietet einen sehr gut ausgewogenen an. (Apotheke oder medizinfuchs)
  • Auch frisches Obst kann dazu verhelfen, weil es viele gute Stoffe enthält, die nur im rohen Obst drin sind.
  • Sucht nach Schokolade kann daran liegen, daß man damit kurzfristig eine Schwung bekommt.
  • Allgemein kann hunger daran liegen, daß man eben oder vor einer Stunde etas gegessen hat, das viel Insulin lockt. Insulin baut den Blutzucker ab, und je mehr isolierte Kohelnhydrate Du zuführst, desto schneller funktioniert das. Da hilft es nur, KH zu essen, die nicht so schnell abgebaut werden. VOllkorn statt Normalmehl, Naturreis statt weißer.
  • Recherchiere mal nach GLYX und glykämischer Last. Dort wird z.B. aufgezeigt, daß gekochte Möhren schnelelr wieder Hunger machen als rohe, da rohe einen niedrigeren GLYX haben.
  • Manches liegt einfach an der Situation, also daß man in gewissen Lagen immer dies oder jeden gegessen hat, und wenn diese Situation wieder auftritt, verlangt man aus Gewohnheit danach (bei mir war Latein an Salzstangen gekoppelt). Gewohnheiten abzutrainieren kostet 3 Wochen. Bleib dran!
  • Du kannst auch immer ein Glas Leitungswasser trinken, wenn Du Lust auf zu essen hast. Das macht den Bauch erstmal voll und keine Lust auf Eßbares.

Wichtig ist das du nicht alleine bist, das fördert das Verlangen zu essen aus Langeweile. Vertreibt dir die Zeit zu zweit Freund Freundin, dann habt ihr andere Gedanken. Filme gucken kitzeln lenkt ab, oder Radfahren. Meine das so weil mein Kumpel auch sehr dick war, wie er öfter bei mir war, hat das kitzeln ihn abgelängt vom Essen. Und er war regelrecht süchtig nach den Berührungen, und wollte immer mehr. Er hatte nach nem Jahr doch einige Kilos weniger,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Fett bist würde ich einfach nur Gesundes Essen wie Obst und Sport treiben wie Fahrrad fahren etc.

Wenn du sehr Faul bist leg dich ins Bett und ess einfach nichts und trink nur Wasser.

Hooks  12.07.2019, 18:33

Wenn DU nur Obst ißt ohne Fett, wirst Du krank!

lucaaabikelife  12.07.2019, 19:16

Egal wenigstens er ist nicht mehr Fett.

Er kann ja einmal pro Woche ein Döner gönnen.

Ich habe hier kürzlich einen Tipp bekommen, der mir seit einiger Zeit unglaublich gut hilft: Ich nehme zu jeder Mahlzeit ein paar Goji-Beeren zu mir. Wichtig ist, dass sie aus dem Bioladen sind. Ich komme völlig ohne Süßkram aus und habe noch nicht mal Verlangen danach.

Egal wenigstens er ist nicht mehr Fett.

Er kann ja einmal pro Woche ein Döner gönnen.