Warum ist das Blut bei meiner Regel so dickflüssig?

2 Antworten

Ich denke das ist normal, denn während der Regel kommt ja nicht nur normales Blut raus, sondern auch abgestorbene Haut usw. Kann sein, dass es sich dadurch dunkler färbt und eine andere Konsestenz annimmt. Außerdem färbt sich das rote Blut auch meistens braun, wenn es trocknet, aber natürlich bin ich kein Arzt und kann Dir nicht versichern, dass meine Antwort stimmt. Also wenn es Dich sehr bedrückt, würde ich Dir raten zum Frauenarzt zu gehen :)

Das ist nichts ungewöhnliches, wenn die Konsistenz mal anders ist. Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Alles normal :)