Frage an Christen, kommt jeder Moslem in den Himmel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, jeder der als Moslem stirbt kommt in die Hölle 73%
Ich glaube Gott rettet manche trotzdem 27%

7 Antworten

Da ich nicht an eine Hölle glaube, gehe ich davon aus, dass ausnahmslos jeder Mensch eine Versöhnung mit Gott erfährt. Nicht nur jeder Muslim, sondern auch jeder Atheist oder jeder Angehörige einer anderen Religion.

In dieser Richtung gefällt mir die Sichtweise der Bahai-Religion recht gut, wo man auch nach dem Tod noch die Möglichkeit hat, sich Gott anzunähern.

Voraus: Wie kommt man in das, was du "Himmel" nennst?

Durch Glauben an Jesus, den Sohn Gottes (der in die Welt kam, um unser Sünden stellvertretend zu tragen).

Glauben die M. an Jesus, den Sohn Gottes?

Nein.

Also?

Nein,

"diese Glaubensgruppe" (Offb.17,1-4)

auch nicht (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, jeder der als Moslem stirbt kommt in die Hölle

Nein ein Moslemkommt nicht in den Himmel,weil er ja das Christliche Bekenntnis zu Jesus Christus und zur Trinität als Gottelästerung und Götzendienst behauptet

Ausnahmen mag es theoretisch dort geben wo ein Moslem keine Gelegenheit hatte das Evangelium je zu hören..

Was vielleicht heute höchstens noch auf irgendwelche Hochbetagten Greise in Afghanistans Bergen noch zu treffen könnte .

Du solltest dir wirklich endlich andere Freunde suchen...

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Jeder Mensch kommt dahin, woran er glaubt! Allen gemeinsam ist, und das ist die einzige Grechtigkeit auf dieser Erde, dass sie sterben müssen. Es gibt Milliarden Menschen die keine Christen sind und Milliarden Menschen die Atheisten sind, da gibt es keinen Unterschied. Wie man das wissen kann? Durch ein bisschen selbstständiges Nachdenken!

Perst  31.12.2023, 11:01

Nein da vertust du dich!

Ignatius1  31.12.2023, 11:19

Das ist absolut absurd .

Das ist wie bei Pipi Langstrumpf..

ich mach die Welt wie sie mir gefällt

Aber so istdie Welt nicht.Wenn es keine Objektive Wahrheit gäbe ..dann hätten wir dafür gar kein Wort.