Frage an Christen: Können gute Taten Sünden ausgleichen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein... 91%
Ja, schon gewissermaßen 9%

8 Antworten

Nein...

Nein, das ist definitiv nicht biblisch. Nur allein Jesus kann deine Sünden auch vergeben. Er ist der Weg zu Gott. Und er vergibt alle Sünden, egal welche das auch waren. Aber er sieht auf dein Herz und deine Motive.

Nein...

Eine ziemlich widersprüchliche Frage!

Wie sollen gute Taten, eine Sünde sein?

Es ist uns zur Lebensaufgabe gemacht worden, gute Taten zu tun. - Nicht umsonst gibt es die 10 Gebote.

Können gute Taten Sünden ausgleichen?

Ja! Auf diese Weise werden grundsätzlich(!!!) die boshaften Taten gegen GOTTES Ordnung und LIEBE bereinigt und geläutert, denn alles im Schöpfungshaushalt beruht auf Ausgleich! Denn die Kraft der einmal begangenen boshaften Tat, genauer Verstandeskraftanteil genannt, also Einheiten vom Gedanke über das Wort zur Tat, können nie mehr rückgängig gemacht werden, diese Seelenkraftanteile bleiben was sie sie sind. Die Anwendung der mit dem Teilgeist erhaltenen Kraftanteile muss volle Wirklichkeit haben dürfen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz, auch wenn die Kraftveräußerung zunächst einmal Abirrung heißt. Diese Verstandeskraftanteile können also nur noch durch positive Gegentaten ausgeglichen werden, wobei den Hauptausgleich und die Voll-ERLÖSUNG GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS durch Sein unermessliches OPFER erbrachte.

Aber: JESU CHRISTI ERLÖSUNG durch Sein unermessliches OPFER, in die ER ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens ein für alle Mal eingeschlossen hat (vergl. 1. Tim 2,6 und diese 43 Bibel-Textstellen, die uns dies unmissverständlich offenbaren), befreit die Hingestürzten nicht vor Wiedergutmachung, was ein oft vorherrschendes Missverständnis in der Christenheit ist. Wie sieht diese Wiedergutmachung nun aus?

Dazu wurden zunächst diese Verstandeskraftanteile getrennt von der Person, die sie verübte, und in die Materie dieses ganzen Falluniversums hier eingebannt, welches als die vom Lichtreich abgetrennte Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Das ist der eigentliche Zweck der Materie dieses hier vom Lichtreich abgekapselten Falluniversums: In die Materie dieses ganzen Falluniversums wurden die Verstandeskraftanteile der Hingestürzten eingebannt. Damit waren die Hingestürzten schon einmal von ihren Verstandeskraftanteilen befreit, was schon einmal ein riesiger Gnadenakt GOTTES ist, und somit konnten diese nun auch von Lichtkindern (2/3 aller Geschöpfe blieben dem VATER treu) in ihren Materieinkarnationen übernommen und geläutert werden in ihrem Mitopferdienst für die hingestürzten Geschwister(!), so wie sie zuvor, bevor dann inkarnierte Menschen sie aufnahmen, diese durch alle Erscheinungsformen der Natur, des Mineral-, Pflanzen- und Tierreichs vorgeläutert wurden über Milliarden Jahre dauernde Prozesse.

Das böse Herz von Luzifer, also die Herzkraftanteile, hat ja GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS vollständig geläutert, und damit auch die Herzen des gesamten Anhangs von Luzifer, da ja alle Hingestürzten aus ihr geboren wurden (1/3 aller Geschöpfe). Um dieses Erlösungsgeschenk von JESUS in Empfang nehmen zu können, müssen sich die Hingestürzten durch Wiedergutmachung(!) reif und würdig machen.

Die Hingestürzten nehmen nun in ihrer Materieinkarnation (sie haben nur eine einzige Materieinkarnation: Siehe zur Irrlehre der Reinkarnation, wo, wenn es diese gegen würde, das ganze Rückführungsgeschehen der Hingestürzten in ein Chaos verwandelt würde, diese GF-Antwort von mir, wo ich dies genau erkläre und auch warum das so ist) einen Bruchteil ihrer eigenen Verstandeskraftanteile auf. Diesen Anteil haben sie dann in Verantwortung selbst so weit auszugleichen, wie JESUS CHRISTUS das für angebracht sieht. Ich habe geschrieben: ausgleichen, das bedeutet: Diese Verstandeskraftanteile können nicht wieder rückgängig gemacht werden, aber eben durch eine gute Gegentat ausgeglichen werden. Letztendlich werden also diese Verstandeskraftanteile, da sonst ewig bestehend und nicht wieder rückgängig zu machen, von GOTT Selbst im Seinem heiligen Mitternachtsquell umgewandelt mit Seiner MACHT. Und das ist eben der in Offb. 20,14, 20,15 und Offb. 21,8 geoffenbarte 2. Tod, den Christen zumeist krass missverstehen und da hinein interpretieren, dass da Geschöpfe vernichtet würden, was aber in Wirklichkeit den 2. Tod der Materie betrifft, und die in diese eingebannten Verstandeskraftanteile:

Die durch positive Ausgleichstaten ausgeglichenen Verstandeskraftanteile werden letztendlich durch GOTTES MACHT umgewandelt ...

...am Ende dieses Schöpfungstages, wenn zuvor ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten; geläutert durch äonisch lange Läuterungsprozesse, heimgekehrt sind in den Himmel:

Offb. 20,14: " Und der Tod und sein Reich(!!!) wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl."
Offb. 20,15: "Und so(!) jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl."
  • Wichtige Anm. zu Offb.20,15: Offb. 20,14 und 20,15 gehören zusammen, es wird in beiden Versen sich auf das Gleiche bezogen, nämlich "der Tod und die Hölle" oder "der Tod und sein Reich". Deswegen die Formulierung "und ̲s̲o̲ jemand", da wird sich auf "der Tod und die Hölle" in 20,14 bezogen. Wer glaubt, dass „jemand“ Personen seien, steht weit entfernt von GOTTES Licht. Wohl sieht es aus, als würden welche in den Pfuhl (Sumpf, Morast) geworfen, weil ja im Lebensbuche nach Offb. 20,12 nur die großen Toten ihre Namen haben. Es sei aber nicht vergessen, dass den kleinen Toten die Bücher und auch Harmagedon (Seelenläuterungsebene) den Schuldtitel tilgen, womit die nun „Schuld­freien“ ins Lebensbuch nachgetragen (Nachzügler) werden, damit auch sie als Reichs­bürger leben im „Geiste Gottes“! (Röm. 14,11; 1. Petr. 4,6)
Offb. 21,8: "Der Verzagten aber, Ungläubigen, Greulichen, Totschläger, Hurer, Zauberer, Abgöttischen und aller Lügner, deren Teil(!) wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod.":

Die Verzagten, Ungläubigen usw., sind von reichswegen nicht mehr die, an die sich der Seher in der Endzeit warnend wendet. Sie sind nur Objekt(!), das in GOTTES hochheiligem Mitternachtsquell vollständige Neubildung erhält. Das geschieht im Feuer, GOTTES erstem Element. Im Pfuhl = unerforschte Tiefe, wird des Schöpfers Feuer alle unwerten Schlacken(!!!) aus dem Satansfall umwandeln. Dieserart ist sogar der (ein) andere Tod ins Reich, in das königliche Reich-Tum einbezogen. GOTT verliert nichts!

Zu Offb. 20,14: Zu beachten ist, dass nicht das Meer mitgenannt wird. Nach Offb. 19,20 werden das Tier und der falsche Prophet = Kraft- und Tatsubstanzen der Ge­fallenen lebendig geworfen = zur Um­wandlung geschickt; aber Tod und Hölle werden überhaupt geworfen = end­gültig abgetan. Ihr anderer Tod ist daher nicht identisch mit dem zweiten Tod der Toten, vielmehr eine Sache ganz für sich.

Denn: „Tod, Ich will dir ein Gift sein; Hölle, Ich will dir eine Pestilenz sein!“ (Hos. 13,14) Beide sind ja keine Werksubstanzen, sondern nur Luzifers hervorgerufenes Prinzip. Sie gehören nicht einmal zu jenem Teil, den GOTT zum neuen Werk verwahrt. Darum werden sie in ihren Tod geworfen = Auflösung in Nichts, weil Phantasmagorie (Trugbilder Wahngebilde).

(Ausgeführt nach Anita Wolf, "Das Gnadenbuch", Entschlüsselung der Johannes-Offenbarung)

Also: Keine Geschöpfe betrifft der 2. Tod, sondern Objekte, die dem FALL zur Verfügung gestellte Materie und die in sie eingebannten Verstandeskraftanteile! Das ist ein gewaltiger Unterschied! Und selbst diese wird nicht vernichtet, sondern erfährt eine vollständige Neubildung!

Das ist das wirkliche Geschehen in GOTTES WIRKLICHKEIT, welches aber so gut wie alle Christen nicht im geringsten ahnen in ihrem kranken Unverständnis einer buchstäblich ewigen Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen, wo sie GOTT solches Handeln unterstellen. Bei GOTT gibt es nur:

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6)

Dies alles genau verstanden, lässt uns jetzt dieses ganze Falluniversum mit ganz anderen Augen betrachten, und wie dies ein Barmherzigkeitsakt GOTTES sondergleichen bedeutet, da auf diese Weise ausnahmslos alle Hingestürzten erlöst werden können.

Ja, schon gewissermaßen

Ja, tatsächlich ist das in gewisser Weise möglich.

Allerdings geht es nur in Verbindung mit aufrichtiger Reue und Buße.

Auch die Ausübung von Nächstenliebe und die Praxis von guten Taten sind ein Ausdruck von Reue und Veränderung des Herzens. Somit tragen sie dazu bei, eine spirituelle Transformation zu durchlaufen und näher zu Gott zu kommen.

Deshalb ist es auch nicht ausreichend, keine Sünden zu begehen, sondern man muss auch aktiv Gutes für andere tun und die Liebe und den Frieden zwischen den Menschen fördern:

Apostelgeschichte 3,19: "So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden, damit Zeiten der Erquickung kommen von dem Angesicht des Herrn."
Lukas 6,35: "Liebt eure Feinde, tut Gutes und leiht, ohne etwas zurückzuerwarten! Dann wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Höchsten sein; denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen."
Römer 12,21: "Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem."

Diese Verse betonen die Bedeutung von ehrlicher Reue und Umkehr und dem Streben nach Gerechtigkeit und Nächstenliebe trotz begangener Sünden.

Sie lehren uns Christen, sich nicht von unseren Fehlern entmutigen zu lassen, sondern sich stattdessen aktiv für das Gute einzusetzen und ein Leben zu führen, das von Mitgefühl, Vergebung und Liebe geprägt ist.

Nein...

Nein! Das macht die Bibel ganz klar deutlich! Durch Werke können wir nicht unsere Sünden wegwaschen. Dazu ist nur das Blut Jesu Christi in der Lage, welches er uns aus Gnaden anbietet.

Bei den Muslimen ist es aber so, dass durch gute Taten, die Sünden ausgeglichen werden. Wie sonst denn auch? Bei denen wird ja die Kreuzigung Jesu geleugnet, und somit haben Sie in Ihrer Religion keine Chance auf Sündenvergebung. Deswegen Ihre Werkegerechtigkeit.