Frage an Christen: Ist alles was ins Übersinnliche geht Dämonisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein... 70%
Ja, auf jeden fall 30%

4 Antworten

Nein...

Hängt davon ab, was man unter übersinnlich versteht. Es gibt natürlich vieles in dem Bereich, von dem Gott nicht möchte, dass wir das Betreiben: Magie, Spiritismus und viele andere Formen des Okkulten. Was oft verleugnet wird ist, dass jeder Mensch eine Einheit aus Körper Seele und Geist ist. Gott möchte uns mit seinem Geist füllen: jeder Christ sollte Charismatiker sein und somit ein Übersinnlicher😉

Ja, auf jeden fall

Ja, ist es. Wir haben das Leben und den Tod. Gott wirkt Wunder, er heilt, begegnet uns, erhört Gebete usw.

Aber solche Wunder kann auch die andere Seite wirken. Alles, was nicht vom Gott kommt, also nicht das Leben ist, ist diese andere Seite, also der Satan und seine Dämonen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Nein...

Nein. Es gibt nichts übersinnliches sondern nur menschlich dämonisches. Solch eine Lehre ist absolut unbiblisch!

Woher ich das weiß:Recherche