Frage an Christen: Geht es nur mir so?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort 85%
Ja, das Problem haben nur wenige... 15%
Doch, ich hab auch enorme Furcht vor der Hölle... 0%

12 Antworten

Andere Antwort

Höllenheiß wird es für Millionen von Menschen in den letzten 5700 Jahren.

In die Hölle fahren die Irrlehrer, Trunkenbolde, Mörder, Diebe, korrupte Politiker, korrupte Beamte, große Betrüger, notorische Ehebrecher, Räuber, notorische Homosexuelle und Lesben, Pädophile, Vergewaltiger, Bankräuber,

All diese erwartet ein furchtbares Gericht und die Qualen der Hölle!!

Die nachstehende angeführte Gruppe erwartet der 2. Tod,!

Die meisten Menschen wird Gott richten und diese verlieren beim jüngsten Gericht das ewige Leben. Das sind Unbelehrbare fromme und eigensüchtige Menschen, welche ihrer falschen Kirche mehr vertrauen als Gottes Wort der Bibel. Hinzu kommen die gottlosen, lieblosen selbstgerechten Menschen, welche zwar gläubig sind und gottselig sind, aber die Kraft Gottes verleugnen sie. Hinzu kommen die Leute welche es mit den restlichen Geboten Gottes nicht ernst nahmen.

Woher ich das weiß:Recherche
Reddington98
Fragesteller
All diese erwartet ein furchtbares Gericht und die Qualen der Hölle!!

Drogenkonsumenten und Süchtige auch?

renewalter  02.05.2024, 21:41
@Reddington98

Drogendealer sind klare Anwärter für die Hölle! Drogenkonsumenten und Süchtige nicht.

Andere Antwort

Jesaja 41:10

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Josua 1:9

Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.

Jesaja 41:13

Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!

1. Joh. 4:18

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus. Denn die Furcht rechnet mit Strafe; wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Und so weiter 😊🙏🏼

Nimm dir die Bibel zu Hand. Das gesamte Buch erklärt dir, dass es nichts zu fürchten gibt als Gott allein. Ist er mit dir kann dir nichts passieren, denn er ist mit dir 🙌🏼🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Lamanini  01.05.2024, 12:12
Das gesamte Buch erklärt dir, dass es nichts zu fürchten gibt als Gott allein

Was für ein liebender Gott, den man fürchten muss.

Bibelbube  01.05.2024, 12:46
@Lamanini

So ist es nunmal. Er ist nunmal der Schöpfer von allem, so auch unser Richter. Wir reden bei Gott nicht über einen alten Tatagreiß, der mit allen kuschelt. Das ist ein völlig verzehrtes Bild von Gott. Natürlich ist er liebend und wenn er mit dir ist brauchst du keine Angst vor ihm zu haben. Aber er ist nunmal auch der Chef. Geber und auch Nehmer des Lebens. Wenn fu ihn ablehnst und meinst du weist es besser, dann ja fürchte dich besser vor ihm, denn Er wird dich richten nach seinem Willen.

Nicht weil er böse ist. Seine Gebote sind allesamt auch gut und förderlich für uns. Wir erkennen es nur nicht immer.

Lamanini  01.05.2024, 12:52
@Bibelbube
wenn er mit dir ist brauchst du keine Angst vor ihm zu haben
dann ja fürchte dich besser vor ihm

Wie man hier sehen kann: Christen versuchen Menschen zu bedrohen, einzuschüchtern und mit Gewalt dazu zu zwingen, sich vor ihnen zu verbeugen.

Das ist Christentum.

Bibelbube  01.05.2024, 20:56
@Lamanini

Wo habe ich dich bedroht, eingeschüchtert oder Gewalt angewendet?

Oder wo steht du sollst dich vor uns verbeugen?

Du interpretierst aus deiner Ablehnung heraus ja mächtig viel.

Und da du wieder nicht offen für eine sachliche Diskussion bist dann ignoriere mich doch einfach 😊

Charedi  01.05.2024, 12:20

Deine Verse von Jesaja und Josua gingen als Prophezeiung ausschließlich ans hebräische Volk, nicht an andere Völker. Kann man auch leicht an den Versen davor erkennen.

Bibelbube  01.05.2024, 12:47
@Charedi

Denkst du, dass dies nicht auch für uns gilt? 😊 Die Versaussagen finden sich allesamt auch im NT für uns wieder 😊🙏🏼

Charedi  01.05.2024, 19:51
@Bibelbube

Ich lese kein NT. Wenn das da so drin steht, wird es wohl auch auf Christen zutreffen. Nur Jesaja sprach eben nur zu den Hebräern, den Kindern von Israel (Ja'akow, Enkel von Avraham)

Andere Antwort

Da es eine Hölle nicht gibt braucht man davor auch keine Angst zu haben.

Andere Antwort

Als Christ habe ich überhaupt keine Angst vor der Hölle!

Der Grund dafür ist, dass ich den klaren Aussagen glaube und vertraue, die Gott uns in seinem Wort, der Bibel, macht!

Ein paar Beispiele dafür:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Glaube und vertraue doch einfach Gottes Wort und bitte Ihn im Gebet, dass Er dir die Angst vor der Hölle nehmen soll!

Andere Antwort

Zweifel sind normal. Man muss lernen Gott zu vertrauen: Wir dürfen und sollten auf Christus vertrauen und unseren Glauben auf ihn aufbauen.

„Denn das steht unumstößlich fest, darauf dürfen wir vertrauen: Jesus Christus ist in diese Welt gekommen, um uns gottlose Menschen zu retten. Ich selbst bin der Schlimmste von ihnen.“ - 1. Timotheus‬ ‭1‬:‭15‬ ‭(HFA‬‬)

„Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, wenn Gottes vollkommene Liebe uns erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst. Wer sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, bei dem ist Gottes Liebe noch nicht zum Ziel gekommen.“ - 1. Johannes‬ ‭4‬:‭18‬ ‭(HFA‬‬)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium