Frage an alle die früher viel mit Lego gespielt haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Dafür habe ich den alten Lego-Digitaldesigner auf dem Laptop.

Da der nichtmehr weiterentwickelt wird, gibts den bei Lego mittlerweile gratis im Download.

KiwoBrickDesign  23.04.2024, 20:59

Da würde ich eher BrickLink Studio empfehlen, ist viel besser in der Handhabung und bietet mehr Möglichkeiten. Außerdem bekommt das Programm weiterhin Updates👍

Ich habe früher sehr viel mit Lego gespielt und wenn ich viel Geld hätte würde ich mir auch jetzt noch große Leho Sets kaufen, an denen man viel zum bauen hat und nicht zum spielen dann.

Ich habe früher auch prallel manchmal Minecraft gespielt und jetzt habe ich es mir erst vor ein par Monaten wieder gekauft, aber ich spiele nicht sehr oft und kreativ bin ich da auch nicht, ich habe zwar viele Ideen aber kann nichts davon umsetzen, wesswegen ich überleben spiele und versuche die Trophäen zu sammeln (Ps5).

Ich würde also nicht sagen, dass ich von eine auf die andere Phase gewechselt bin. Nur habe ich irgendwann aufgehört mit Lego zu spielen, weil es mir peinlich war und mittlerweile würde ich wie gesagt einfach am liebsten Lego bauen mit sehr vielen Teilen, aber ist einfach zu teuer.

DrKarpador
Fragesteller

Hätte ich kein Minecraft würde ich denke ich mir regelmäßig neue Steine kaufen um Dinge bauen zu können. Aber Lego ist ziemlich teuer geworden

Fxnn48  22.04.2024, 22:30
@DrKarpador

Ja, ich versuche zwar manchmal in Minecraft etwas kreatives zu bauen, aber gelingt mir nicht so. Das Lego so teuer geworden ist finde ich auch echt schade, da die Sets mit vielen Teilen erst mein 200€ oder so anfangen.

Hallo,

als Kind habe ich tatsächlich viel mit Lego gespielt. Dann hatte ich auch eine massive Minecraftphase. Sind sicherlich > 1000 Spielstunden.
Bei Lego allerdings habe ich meistens nur die Sets gebaut und wenig Eigenkreationen erschaffen. Mir lag das Spielen im Vordergrund.
Bei Minecraft hingegen war das Bauen immer an erster Stelle. Die anderen Dinge waren nicht so meins. Trotzdem habe ich nie wirklich eine Welt im Creative Modus erbaut.

LG

Lego war früher voll mein Ding. Minecraft find ich seit release gähnend langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Absolut nicht. Minecraft ist für mich ein Computerspiel und Lego ist Lego. Minecraft löst es nicht ab, kann es ja auch gar nicht.

Es geht ja darum etwas mit eigenen Händen zu erschaffen. Ist wie mit S*x. Klar sind Por*** gut, aber deswegen gleich auf die echte Erfahrung zu verzichten ist blöd.

Man macht was mit den Händen, spürt das Lego und kann sich das Meisterwerk in die Vitrine stellen. Ich hab echt keine Lust Hogwarts in Minecraft zu bauen, vor allem wenn uns vielleicht irgendwann ein Sonnensturm trifft und mein Bauwerk futsch ist.