Frage als Referendar?

9 Antworten

Als Referendar ist man üblicherweise 26 Jahre oder mehr.

Du schreibst aber nicht wie ein 26jähriger sondern wie ein 17jähriger und bist evtl. ein Verbal-Erotiker.

Ich glaube sehr wenig von deinen langatmigen Stories und glaube auch nicht, dass ein Referendar sich so ausdrücken würde. Textlich stümperhaft, Rechtschreibung mies. Ein Referendar war auf einer Hochschule, der kann das besser!

JEDER Referendar ist bestens geschult worden zur Thematik "Liebschaften zwischen Lehrern und Schülern". Da braucht er nicht bei gutefrage.net fragen.

Eine Lehrerperson würde sich auch nie so plump von der Klasse als Liebespaar entdecken lassen, er weiß, dass er seine Stelle und sein Staatsexamen verlieren kann.

Ich denke, du bist selbst ein 17jähriger Schüler mit Liebesträumen.

Knoerf  06.05.2021, 01:06

Du weißt gar nicht was ich in meiner Bildungszeit alles erlebt habe. Da gab es Lehrer/Dozenten, die nicht einmal Kandidat schreiben konnten. xD

NewKnowledge  06.05.2021, 01:25
@Knoerf

Es bleibt beim Gesagten. Wer selbst den Lehrerweg gegangen ist, der weiß, dass ein Referendar - der ja schon ein Pädagogikstudium hinter sich hat und nun beim Staat angestellt ist - sich niemals so ausdrücken würde und so unbeholfen fragen würde. Da gehts also nicht nur um einen Tippfehler mehr oder weniger.

Knoerf  06.05.2021, 01:33
@NewKnowledge

Ich weiß aber Lehrer sind auch nur Menschen und es gibt manche Menschen, wo man sich fragt, wie die ihren Abschluss geschafft haben. ;) Dann gibt es wiederrum Menschen die ultra intelligent sind und keinen Abschluss haben oder nur einen sehr niedrigen Abschluss. Das ist auch alles denke ich eine Geldsache und wo man aufwächst und es hat auch teilweise etwas mit Glück zu tun.

Maity  06.05.2021, 16:10
@Knoerf

Ausdruck und Sprachvermögen hat etwas mit Bildung zu tun, nicht mit Intelligenz. Das nur mal so am Rande. Die Links von TW erklären aber wirklich alles. Die Geschichte ist also in der Tat frei erfunden.

Lehrer bist du auf keinen Fall. Ich nehme an, du bist das 17-jährige Mädchen und projezierst hier dein Wunschdenken in die Person des Referendars hinein.

Der Text liest sich eher, als wärst du die Siebzehnjährige, die in ihren Lehrer verknallt ist. ;D

adabei  06.05.2021, 01:12

Märchenstunde, was sonst?

Nein, deine Lehrer verlieben sich nicht in dich und das hier ist kein Geschichtenforum

Da darfst Du gar nichts tun, da Du ihr Lehrer bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung