Fps drop in minecraft?

.

3 Antworten

Tipp: Für mehr Fps stelle V-sync in minecraft aus/mach maximale fps auf 1000 oder mehr

Woher ich das weiß:Hobby

Hört sich stark nach einem Temperaturproblem an.

XFIRE683
Fragesteller

Meine Temperatur ist immer wenn das Problem auftretet bei 50° Grad

XFIRE683
Fragesteller
@Ifosil

Ich habe an meine Frage ein Bild angehängt

Ifosil  06.03.2024, 21:30
@XFIRE683

Nicht die Grafikkarte, du sollst die CPU beobachten. Dafür bitte das Tool CoreTemp installieren und über viele stunden überwachen lassen.

Hier installiere dir sonst mal diese Performance Mods für Minecraft dazu schicke ich dir nen Youtube Link einfach genau das machen was gezeigt wird aber lass Phosphor raus dafür gibt es noch keine aktuelle Version. Wenn du das installiert hast und v sync in minecraft aus hast mit so viel frames wie dein monitor anzeigen kann als z.B. 60 hz= 60fps dann wird dein minecraft garantiert um Welten besser laufen und das Problem wird denke ich nicht mehr auftauchen. Da musst du nichts genau checken wegen deiner Cpu oder gpu, oder hast du auch Probleme mit anderen Spielen? Achja und schreibe im Minecraft launcher bei installationen und dann bei fabric launcher und erweitert unten statt 2gb 4gb hin das erhöht den zugelassenen Arbeitsspeicher für Minecraft der wichtig dafür ist. Dazu auch einen Link:

https://youtu.be/tbos6PO7gD0?si=lvbG445o8ipeeLIj

hier der Link für die Mods: https://youtu.be/HqrnmTR3H50?si=6ugUUgGd1ynuWbiY

XFIRE683
Fragesteller

Ja ich habe auch das Problem in anderen spielen

GregorVIP  07.03.2024, 21:36

Hmm dann versuche mal erstmal die apu also die intigrierte Grafikkarte in deiner cpu aus zu schalten, das geht so:

https://youtu.be/ni83RxxwLxw?si=dBnBDWSiyIY2Hu-1

dafür musst du nur ins bios wenn du den pc anschaltest einfach f2 oft drücken oder die entf taste. Dann die Einstellung mal so einstellen wie im Video wäre auf jeden Fall eine Option, manchmal kann es Probleme geben wenn beides zusammen läuft bei Spielen. Wenn das auch nicht hilft dann schau auf Youtube wie du die Temperaturen über msi afterburner oder über hwinfo anzeigen lassen kannst, sind beides sichere Programme und dann kannst du wenn du länger spielst sehen ob die Temperatur von der gpu und/oder der cpu hochgehen. Wenn du magst kannst du das einmal ausprobieren und die Temperaturen wenn die Probleme auftauchen einmal hier schreiben. So könnte man schauen ob es wirklich an den Temperaturen liegt.