Foul oder nicht?

3 Antworten

Das ist eindeutig ein Foul, da du den Gegner an einer unangenehmen Stelle berührst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo nvklas19,

das wird sowol in der NBA als auch gemäß FIBA-Regelwerk als Foul geahndet, das als Foul in der Wurfbewegung zwei oder drei Freiwürfe nach sich zieht.

MIt freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Das ist ein Foul, da der Verteidiger einen Kontakt aufbaut. Es ist ein Wurffoul, das heißt es gibt 2 Freiwürfe. Am Kampfgericht wird es dann durch eine Hand, welchegegen die andere schlägt angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby