Forza Horizon 5 Grafikfehler?

2 Antworten

Bei meinem alten PC sind diese Fehler aufgetreten weil meine GPU zu schlecht war, bzw. Irgendwann der VRAM voll war.

Hast du das Spiel schonmal neu installiert?

Bros4live1324
Fragesteller

Ja ich habs schonmal neu installiert. Die Grafikkarte sollte eigentlich mehr als ausreichend sein die ich verbaut habe.

Basti77358  19.12.2022, 12:09
@Bros4live1324

Auf was für einer Auflösung spielst du? Vielleicht schaffts die CPU auch nicht

Bros4live1324
Fragesteller
@Basti77358

2560x1440 hab nen 11400f drin der läuft beim spielen auch nur auf 30-40% Auslastung

Das scheint an der GPU zu liegen. Aktuell bzw seit Monaten hat NVIDIA bei der 3060 Reihe Probleme. Die haben wohl die Treiber verkackt.
Bei mir (3060) läuft kein Spiel mehr flüssig seit Monaten. Auch sind die Bilder sehr verschwommen trotz FULLHD und hohen Settings und das bei jedem Game, auch bei den Games, die die GPU locker schaffen müsste

Bros4live1324
Fragesteller

Ich habe auch schonmal gelesen dass das an Nvidia liegt. Forza läuft wohl mit einer „schlechteren“ rx 6600 besser als mit der 3060ti aufgrund der Treiberinkompabilität. Naja hatte die Hoffnung dass vielleicht jemand ein paar tricks hat bei den Einstellungen. Letztes mal musste ich DLSS ausschalten dann war wieder alles normal.

verreisterNutzer  19.12.2022, 12:14
@Bros4live1324

Naja wenn du dich erinnerst, seit wann das so ist, vielleicht die GPU zurück setzen. Was zwar nicht das gelbe vom Ei ist, aber vorrübergehend eine gute Lösung.

Hier schreiben auch ein paar leute, dass wir den Studiotreiber nehmen soll. Aber ob das gut ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe mit ner weile das PC Gaming aufgegeben und wechsle wieder auf Konsole.

Da hat man die Probleme selten.

Auch wenn es ärgerlich das der Gaming PC der mal 1.200€ gekostet hat nun als normalo PC genutzt wird. :( Aber noch eine gpu wo man evt später auch wieder Probleme bekommt, mag ich mir nciht kaufen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass die einzelnen GPUS mehr kosten als eine gesamte Konsole. :(

Aber ist jedem´s Entscheidung selbst.

Bros4live1324
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die grafikfehler sind schon seit anfang an gewesen aber bei mir auch nur bei Forza in anderen spielen tritt das nicht auf.

Studiotreiber hab ich noch nicht ausprobiert aber da weiß ich auch nicht was man da einstellen muss