Fortnite start wlan weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideen:

Powerline stört DSL:

Werden irgendwo (technologisch ältere) Powerline-Adapter benutzt, denn wenn Powerline kräftigen Netzwerk-Traffic macht, kann es die DSL-Verbindung des Internet-Router dermaßen stark stören, dass die DSL-Internetverbindung ausfällt. Prüfe mal ob zur Ausfallzeit dann alle Geräte im Haushalt kein Internetzugang haben. Oder schau auf der Konfigurationsseite des Routers, ob da eine Störung drin steht.

Denn verbunden kein Internet, bedeutet: Die WLAN-Verbindung (PC <--->) ist ok und funktioniert, jedoch der Router hat keine Internetzugang oder diese ist ausgefallen.

Aktives Bluetooth(auch 2,4 GHz) kann WLAN mit 2,4 GHz stören:

Benutzt du evtl. zusätzlich Bluetooth, dann mal auf Bluetooth probeweise verzichten oder mal ohne Bluetooth testen. Lösung ist dann, auf 5 GHz WLAN ausweichen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung