Fortnite auf der Nintendo Switch online zahlen?

3 Antworten

Also offiziell bestätigt ist noch nichts, aber ich gehe davon aus dass du den Online Service nicht brauchst, da die Server Epic Games gehören und man ja bei der PS auch kein PS Plus braucht.

Enigmanu
Fragesteller

Denke ich eigentlich auch aber zum Beispiel bei der x-Box braucht man x-Box live aber ich denke es wird trotzdem kostenlos

LudwigSchindler  17.07.2018, 17:05
@Enigmanu

Also ich habe keine Ahnung von der XBox, aber dass offiziell gesagt wurde, dass nur bestimmte Spiele den Service brauchen, spricht dafür.

Du wirst dafür 100% nicht bezahlen müssen, da das Spiel über die Server von EpicGames läuft und diese nicht etwas mit Nintendo zu tun haben. Nur Spiele von Nintendo, die OnlinePlay unterstützen, werden betroffen sein. Sprich MarioKart, Splatoon, Mario Tennis, SmashBros...

Weiss man noch nicht aber bis september ist alles noch kostenlos.

Crystalrose  17.07.2018, 18:24

Erst ab dem 24. September muss man glaube ich für den Online-Modus bezahlen (20 Euro einmal im Jahr).

Im Nintendo E-Shop gibt es auch irgendeine Ticket-Funktion bei dem eigenen Profil. Ich glaube man benötigt dann so ein "Ticket" wenn man online spielen möchte.