Formelle E-mails?

3 Antworten

Na klar. Man kann auch "Ich wäre dankbar, wenn Sie mich diesbezüglich auf dem Laufenden halten würden" schreiben.

Rumpelric  03.05.2022, 23:44

Dein Satz und der des Fragestellers sind inhaltlich grund verschieden... Bei deinem Satz wünschst Du was. Bei seinem Satz bekommt er es bereits!

MeinNeuerName  03.05.2022, 23:50
@Rumpelric

Sein Satz suggeriert die Bitte, vermute ich. Wenn der Komm.Parter seinerseits schon geschrieben hätte, dass er ihn auf dem Laufenden halten würde, müsste er sich nur noch allgemein bedanken, und es nicht nochmal exlizit formulieren.

Wenn es mir wichtig ist, dann schreibe ich das auch. Wenn derjenige mich automatisch von sich aus auf dem Laufenden hält, dann ist Dein Satz doch ein nettes Dankeschön.

Jap. Warum nicht?

LG