Forderung der Firma PayPal / paigo?
Hallo zusammen,
Folgendnes ist mit mir passiert:
Ein Käufer hat von mir Dienstleistung erhalten und per PayPal bezahlt. Käufer behauptet er hätte von mir nichts erhalten und greift auf Käuferschutz zurück. Paypal zieht das Geld von meinem PayPal ab, während ich im Urlaub war. Mein PayPal Konto war in Minus deshalb konnte PayPal das Geld nicht abziehen. PayPal beauftragt Paigo (heute heißt es Riverty Service) sich darum zu kümmern. Nachdem ich vom Urlaub zurückgekkommen bin, habe ich PayPal das Geld überwiesen, was ich vom Käufer erhalten habe. Riverty möchte von mir 50Euro Gebühren für ihre Tätigkeit haben und bedroht mit gerichtlichem Verfahren.
Meine Frage: muss ich Riverty Service Gebühren bezahlen oder einfach ignorieren?
2 Antworten
Meine Frage: muss ich Riverty Service Gebühren bezahlen oder einfach ignorieren?
Du kannst das solange ignorieren, bis Dir ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert.
Du kannst Dich auch anwaltlich beraten lassen, das kostet Dich aber mehr als die 50 €.
Ignorieren.
Da haben sich wohl Mahnung und Zahlung überschnitten. Wenn die Inkassofirma keine Ruhe gibt, schreibst Du in dert, woievon@mepeisen hier im Kommentar angegeben:
https://www.gutefrage.net/frage/paypall-betrug?foundIn=notification-center#comment-150364871
Natürlich tauschst Du den Ansprechpartner KSP aus.