Footer ganz unten, wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.footer {
  width: 100%;
  position: absolute;
  bottom: 0;
}

Wenn der Footer nicht permanent im Viewport sichtbar sein soll, würde ich von einer absoluten/fixen Positionierung absehen. Das gilt jedoch allgemein für die meisten Elemente, die sich auf einer Website befinden. Statt solchen Positionierungen würde ich eher schauen, dass sich deren Position bereits durch die Strukturierung ergibt.

Ebenso würde ich die langen Selektor-Ketten durch Klassen ersetzen. Sprich nicht nur dem Footer selbst, sondern auch für die darin liegenden Komponenten eine Klasse angelegt wird. So kannst du beispielsweise die Liste der Navigation direkt ansprechen, anstatt vorher erst den Footer selektieren zu müssen.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer