FN taste deaktivieren?

GrasshopperFK  21.01.2022, 13:22

Welche Tastenkombination hast du denn für das gewünschte @ Symbol gedrückt?

Jonas67864
Fragesteller

meine at Taste ist bei der 2 Taste

ctrl+alt+2

GrasshopperFK  21.01.2022, 13:25

Dann drücke mal bitte anstatt die 2, die Q Taste. Es scheint als ob du eine amerikanische Tastatur besitzt, aber ein deutsches Layout nutzt.

Jonas67864
Fragesteller

Ehmm komisch mit der Q Taste geht es, ich habe ein englischen Layout obwohl ich vorhin noch ein deutsches hatte. Wie kann ich das ändern?(ich habe eine deutsche Layout Tastatur)

GrasshopperFK  21.01.2022, 13:32

Wenn es ein deutsches Layout wäre, hättest du auf der Taste 2 aber nicht das @ Zeichen abgebildet...

Jonas67864
Fragesteller

Meine duck one 2 mini ist eine 60% Tastatur

6 Antworten

Ehmm komisch mit der Q Taste geht es, ich habe ein englischen Layout obwohl ich vorhin noch ein deutsches hatte. Wie kann ich das ändern?(ich habe eine deutsche Layout Tastatur)

Windowstaste + Leertaste

Oder rechts unten in der Taskleiste nach ENG suchen.

Windows und Leertaste gleichzeitig bzw. auf dem Desktop unten rechts die Sprache ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

Äußerst merkwürdig. ² liegt doch auf einer anderen Taste als @. Oder nutzt du eine andere Belegung?

Was bewirkt denn ein Druck auf die "fn lock" Taste?

Jonas67864
Fragesteller

Hab ich, aber es macht immer noch ein ²

meine at Taste ist bei der Taste 2

was mich hier wundert ist, dass sich @ nicht auf Q befindet... denn normaler weise befindet sich das @ dort

für ² ist die tasten Kombi normal auch AltGr+2 oder Strg+Alt+2.

wäre vielleicht auch interessant mal deine 2 taste zu sehen

um @ zu haben muss man normaler weise AltGr+Q drücken. was passiert wenn du das machst?

was Passiert wenn du fn + shift(Fn Lock) drückst? gegebenen falls kann man das verhalten der FN taste im Bios auch ändern.

was ich auch sehe ist auf deiner taste unten links befindet sich statt "|" das "\" Zeichen ist dies überhaupt eine deutsche Tastatur?

Jonas67864
Fragesteller

Ich benutze nur meine ducky one 2 mini. Ich hab das Problem erst seit gestern. Vorhin war alles normal.

Drück auf die FN-Taste, dann sollte die Taste deaktiviert sein.

Jonas67864
Fragesteller

Hab ich schon versucht, leuchtet immer noch.

Jonas67864
Fragesteller
@Kwalliteht

Kann nicht sein, bei meiner ducky one 2 mini habe ich das selbe Problem wie bei der Laptop Tastatur