Flugschein machen in Bulgarien?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie das mit den Gesetzen abläuft aber um auf deine letzte Frage zurück zu kommen du must ja dann einem Verein beitreten und dann natürlich auch Geld zahlen damit du denn Helikopter fliegen kannst. Was auch ganz schön teuer werden kann denn eine Stunde mit dem Hubschrauber kostet um die 8000€ und so etwas in der Art zahlst du dann auch und nur sehr sehr sehr wenige Vereine haben einen Heli.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hier geht es zu meinem Kanal wo in ein paar Tagen mein erstes Video zu Flugzeugen und anderen Fluggeräten etwas kommen wird ihr könntmich auch gerne kostenlos Abonieren damit ihr dann meine Videos nicht verpasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

wende Dich doch einfach an die bulgarische Luftfahrtbehörde und/oder an eine der Flugschulen dort. Was ist daran so kompliziert? Schließlich bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig, als mit den dortigen Institutionen zusammenzuarbeiten.

Eine Anfrage bei einer Flugschule "Wie teuer ist bei euch eine PPL (A)?", evtl. auf Englisch, ist jetzt kein wirklich unlösbares Problem.

Seit 2007 ist Bulgarien EU-Mitglied, d. h., alle Vorgaben der EU-Verordnung 1178/2011, umgesetzt von der EASA, über die Ausbildung des fliegenden Personals (privat und kommerziell) gelten auch dort, also auch die gegenseitige Anerkennung von Lizenzen und Umschreibungen.

Und die bulgarische Behörde hat für ihren Internetauftritt auch eine englischsprachige Seite. Guckst Du hier: http://caa.gateway.bg/index.php

Du solltest nicht "richtigen" Schein sagen! Das ist irgendwie nicht so nett für Segelflieger. In erstmal musst du dir überlegen, ob du kommerziell oder privat fliegen möchtest. Ich schätze mal du willst das nur zum Spaß machen und mit "richtige" Flugzeuge meinst du bestimmt ein Flieger mit einem (PROPELLERTRIEBWERK), von einer max. Gesamtabflugmasse von bis zu 2t. Dafür brauchst du eine PPL-A. Du solltest aber auch bedenken das Motorfliegen sehr teuer ist. Mindestalter 18.

LG MaxHilft01