?Flughafen - Was darf ich alles mit nach Thailand nehmen

5 Antworten

Du kannst alle von dir genannten Artikel problemlos nach Thailand einfuehren. Schokolade (Ritter Sport, Lindt, Hershey's, Van Houten u.s.w.) und auch Haribo Gummibaerchen sind aber auch in Thailand leicht erhaeltlich.

Beispielsweise Hanuta, Knoppers, Duplo und die meisten Kinderschokolade Produkte sind in Thailand aber so gut wie nicht zu finden (ausser Kinder Buenos). Bei meinen Jungs kommen die Bonbons von Kinderschokolade, die klassischen Riegel, natuerlich die Ueberraschungseier sowie Hanuta immer besonders gut an.

Von den Tablets würd ich Abstand nehmen und in Thailand kaufen. 1. Im Garantiefall gibt´s ein Problem, die Thaifonds fehlen, bei der deutschen Version sind die Umlaute vorhanden, gibt´s im Englischen nicht. Spielzeug und Schoko und Konsorten kein Problem.

peterobm  20.06.2014, 21:40

Schokolade gibt´s auch in TH en Mass, nur halt etwas teurer und manches schmeckt einfach nicht.

Ich habe bisher bei noch gar nichts Probleme gehabt. Schokolade und co habe ich auch immer in Massen in meinem Koffer für die Verwandschaft. Vieles ist da zwar auch erhältlich, aber zB Raffaello kosten da ein Heidengeld!

In diesem Jahr habe ich sogar 10 KG Werkzeug im Koffer gehabt, weil ich es meinem Vater mitbringen musste. Inkl. einer Bohrmaschine!!! Das interessiert da keinen Menschen, mach dir keinen Kopp!

Zurück hatten wir bisher auch noch nie Probleme. Die Frau meines Vaters ist Thailänderin und schleppt immer alles Mögliche von dort mit hier her. Selbst Gemüse packt die in ihr Gepäck :D Was du nicht mitnehmen bzw. einführen darfst sind Fleisch- und Fischsorten!

Zurück nach Deutschland darfst Du keine tierischen Produkte mitbringen (Fleisch, Fisch, Käse...). Abgepackte Süßigkeiten, Gewürze, Kekse etc. sind kein Problem.