Flug bei Ryanair wegen Unfall eines Angehörigen stornieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du eine Reiserücktrittsversicherung ??

Wenn Dir Dein Arzt bescheinigen kann, das Du aufgrund gesundheitlicher Beschwerden, z.B. Psyche....nicht fliegen kannst, solltest Du zumindest einen Teil der Kosten erstattet bekommen...

BEAFEE  17.04.2015, 20:40

Danke !! Und viel Erfolg ...

1. Hast du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und 2. umfasst speziell diese Reiserücktrittsversicherung auch diese Rücktrittsgründe? (eig. immer nur Krankheit der eigenen Person).

Mein Beileid für den Unfall, aber da kann Ryanair nichts dafür. Es gelten die normalen Geschäftsbedingungen, falls du also keinen flexiblen Tarif gebucht hast, bekommst du nur Steuern und Gebühren abzüglich einer Bearbeitungsgebühr erstattet.

Wenn du eine Reiserücktrittversicherung hast, dann übernehmen die die Stornierungskosten. Wenn man keine hat, sind die Kosten leider für den Pöppes. Ist jedoch nicht nur bei der RyanAir so, sondern auch andere renomierte Fluggesellschaften haben extrem hohe Stornokosten ;)

Ich bin mir sicher, dass der Unfall eines Angehörigen nicht zu den Rücktrittsgründen zählt, bei denen man sein Geld wieder bekommt. Ryanair müsste dann ja überprüfen ob deine Mutter wirklich im Krankenhaus liegt und wenn sie einen anderen Nachnamen als du hast, wäre das ja ein riesen Geschäft das rauszufinden. Außerdem hindert es dich nicht den Flug warzunehmen, deshalb kein Geld zurück!

shopper1992  17.04.2015, 02:38

Sie hat ja keine RRV, aber wenn man eine hätte, dann ist eine akute Erkrankung von nahen Verwandten versichert.