Flüchtlinge lukrativer als Senioren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlechte Idee 69%
Gute Idee 19%
Anders 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte Idee

Das ist keine schöne Entwicklung. Hier wird der Mangel an Wohnraum einfach schamlos ausgenutzt. Diese Aktion wirft kein gutes Bild auf die Kirche. Allerdings ist das auch ein Zeichen, dass wir langsam an eine Grenze kommen. Was mich traurig macht und mir auch Sorgen bereitet.

Schlechte Idee

gar christlich, "wer hat dem wird gegeben werden, wer nichts hat hat, das Wenige genommen", Mathäus Evengelium

"Wenn es in der Kasse klingelt, der Teufel aus dem Kasten springt", Luther.
Hat in der Übersetzung etwas gelitten, als Luther gegen den Ablasshandel wetterte.

Schlechte Idee

Menschen mit wenig Geld im Portemonnaie gegen andere Menschen mit ebenfalls wenig Geld im Portemonnaie gegeneinander auszuspielen, oder gesellschaftliche Randgruppen gegeneinander auszuspielen ist in Deutschland nichts neues.