Flowtex?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Die Schuhe sind so billig, dass es zu schön ist um wahr zu sein.

Was mich aufmerksam gemacht hat: Die Fotos und Kategorien auf der Website sind ungefähr wie die von sneak-r.de. Diese letzten sind auf Trustpilot schlecht bewertet.

An deiner Stelle würde ich dort nicht kaufen.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit Sneakern aus, bin ein begeisterter Sammler.

Ducjvkvk
Fragesteller

Ist sneak r den seriös

Ducjvkvk
Fragesteller

Steht auch da rückversand möglich

Ich habe aufgrund der Einträge hier, meine bestellten Schuhe für die Kids, lieber gestern widerrufen. Das hat auch wunderbar geklappt und mein Geld ist wieder auf dem Konto.

Auch beim nachfragen bei der Verbraucherzentrale, gibt es zu dieser Firma keine negativen Einträge.

Finde es aber genauso wie Raoul bedenklich, eine Firma so neu zu benennen 🙈🙈

Diesen Link habe ich gestern von der Verbraucherzentrale, zum testen eines Fake Shops erhalten. Vielleicht hilft er dem ein oder anderen, wenn er die URL von der Webseite zukünftig dort eingibt.

https://www.verbraucherzentrale-hessen.de/fakeshopfinder-71560

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind erst seit kurzer Zeit tätig…dementsprechend auch wenig Traffic auf der Webseite

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/flow-tex.de

Die Angaben im Impressum sind stimmig. Das schaut zumindest seriös aus.

https://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/Deutschland/Firma/5257168

Ich wundere mich nur warum die ihre GmbH nach einem Unternehmen benennen was in einen der größten Fälle von Wirtschaftskriminalität verwickelt war

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/flowtex-skandal-betrugsfaelle-wie-flowtex-wird-es-auch-in-zukunft-geben/24012200.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich habe am 02.03.2024 dort ADIDAS Turnschuhe bestellt. Nach 10 Tagen also am 12.03. habe ich eine Mail geschrieben, wann ich mit den Schuhen rechnen kann. Der angebliche Vertriebsleiter Herr Dessel schrieb, dass die Lieferzeiten 9-30 Tage betragen und verwies mit Link darauf. Gut, habe ich abgewartet. Heute 02.04.2024 mahnte Klarna die Zahlung an. 30 Tage sind vorüber und nichts ist passiert. Habe den Fall jetzt über Klarna aufgerollt und Herrn Dessel nochmal ne Mail geschrieben. Also ich rechne nicht mehr mit den Schuhen …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teeeeeeee  03.04.2024, 16:44

Hi, habe bei denen auch vor ca. zwei Wochen Schuhe bestellt und seitdem nichts mehr von denen gehört (habe zum Glück noch kein Geld überwiesen, sondern wollte wie du auch mit Klarna nach 30 Tagen zahlen, weil ich doch etwas misstrauisch war). Könntest du mich updaten, falls die Schuhe bei dir doch noch ankommen sollten oder falls nicht, wie es dann mit Klarna weitergeht?

LG

Habe bei Flow-Tex bestellt und Fakes bekommen. Also bei Ankunft der Schuhe unbedingt einen Legit Check machen. Retoure war kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung