Flohsamen/-schalen für Sättigungsgefühl, Diät?

3 Antworten

Dadurch, dass die Flohsamen im Magen aufquellen, vermitteln sie dem Körper ein Sättigungsgefühl. Die Folge ist, dass man automatisch weniger isst.

Flohsamen sind aus demselben Grund auch gut für die Verdauung, sind Bestandteil der Low-Card-Ernährung und sind eine Alternative für Personen mit Glutenunverträglichkeit. Da Flohsamen quillt, kann in Verbindung mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Leinsamenmehl (Reste aus der Pressung zum Leinsamenöl) ein Brot gebacken werden, das viel Eiweiß aber minimal Kohlehydrate enthält. Der Ballaststoffgehalt für eine schonende Darmreinigung ist dagegen hoch.

Ich glaube nicht, dass es gegen Hungerattacken hilft, eher im Gegenteil.

Ich esse das Zeug (mit anderen Sachen vermischt), damit's "weiter unten hinter dem Magen" besser "flutscht"; morgens vor dem Frühstück.

Und ich kann danach normal frühstücken.

Aber schaden wird es Dir zuminest nicht ;-)

Ich vermisse Infos wie Geschlecht, Alter und Gewicht.

Aber willst Du das bis ans Lebensende machen ???

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Schönen Tag