Floheier im Fell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaut eher nach Dreck aus. Floheier könntest du so oder so nicht einfach so sehen - schon gar nicht in weißem Fell.

Es könnte allerdings Floh-Aa sein. Also getrocknetes Hundeblut, welches nach der Flo-Verdauung hinten wieder raus kommt. Das kannst du ganz leicht testen. Nimm den Dreck und gib einen Tropfen Wasser drauf. Schaut es nass aus wie Blut, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um Floh-Aa handelt.

Kapputmacher39
Fragesteller

Danke, ne es war am Ende wahrscheinlich Dreck (da es nass trotzdem braun war und bröselig) , bzw. so sicher bin ich mir da eigentlich nicht weil einen Tag nachher habe ich einen Floh im Fell gefunden und eine typische „Floh-Routine“ gemacht. (Also mit Decken waschen, Hund waschen, Flomittel drauf usw..)

Hallo,

sieht eher nach Dreck aus. Floheier sieht man sehr schlecht, man diagnostiziert sie eher durch ihren Kot und sieht man mittels Flohkamm - sollte jeder Hundehalter in seiner Haus-Hunde-Apotheke haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

friesennarr  26.09.2018, 15:09

Floheier rieseln vom Hund runter auf den Boden, die bleiben nicht auf dem Hund.

Die Eier kann man mittels Flohkot nicht nachweisen man könnte höchstens die erwachsenen Flöhe damit nachweisen.

VanyVeggie  26.09.2018, 15:34
@friesennarr

Die Eier kann man auch nicht über den Flohkot nachweisen. Wie soll das auch gehen? Die Rede war von den Flöhen. Missverständlich ausgedrückt, aber sollte selbsterklärend sein.

das ist einwandfrei dreck --flohkot bestimmung geht so : flokamm kaufen . aus metall am besten -- den hund damit durchkämmen ,und das was da rausgekommen ist auf einem FEUCHTEN stück haushaltsrollenpapeier auftragen .. wenn sich das ausgekämmte dann rot verfärbt, dann war es flohkot und der hudn hat dannauch flöhe zumindest einen floh .. damussman nicht gleich chemie drauf ztragen sondern täglich mehrmals durchkämmen und dne flo so beseitigen ..

Puh, du solltest deine Haare lieber mal waschen. Ich empfehle Head an Shoulders.

Eier sind das auf keinen Fall.