Fliesen oder Vinyl Parkett verlegen in Gastroraum in Restaurant

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Vinyl Parkett 100%
Fliesen 0%

4 Antworten

Vinyl Parkett

Hallo zusammen, als erstes möchte ich dich darauf hinweisen das es sich in deinem Fall um einen PVC Boden und nicht um einen Parkett Boden handelt. Vinyl ist nur optisch auf einen Holzboden getrimmt. Im Gastronomiebereich finde ich es persönlich auch besser auf einen Vinylboden zu setzten, wegen der Schallentwicklung. Schau aber das er fest verklebt ist denn sonnst hast du das unangenehme Trommelgereusch beim laufen deiner Gäste. Die Pflege ist bei Fliesen etwas leichter. Grüsse Tom

Vinyl Parkett

Fliesen sind zwar haltbarer, aber wirken kalt und es hallt unangenehm. Außerdem ist Klickparkett - sofern es professionell verlegt ist - pflegeleichter (keine Fugen) und vermutlich (je nach Fliesen) auch günstiger.

Vinyl Parkett

Fliesen können im Vergleich zu Kunststoffböden zu starkem Hall führen. Solche Akustik erschwert die Unterhaltung und wirkt daher (oft unbewußt) unangenehm.

Eine bessere "Atmosphäre" erzeugt Venyl-Parkett, ejdoch muss es sehr strapazierfähig sein.