Fliegenplage in der Küche

8 Antworten

Hallo

ich würde zunächst mal weiter suchen ob du noch irgendwo eine Stelle findest wo Eier abgelegt wurden/ Maden sind. Außerdem alles penibel sauber halten, den Müll am besten direkt rausbringen sobald Essensreste oder andere Lebensmittel drin sind. Nichts rumstehen lassen an Essen, auch kein Obst oder frische Sachen (auch wenns keine Obstfliegen sind). Habt ihr einen gelben Sack in der Küche für Plastik wo vielleicht auch noch Reste von Essen / Nahrungsmitteln drin kleben könnten? Wenn ja dann den auch rausstellen und Plastik nur gereinigt dort reinwerfen.

  • Kontrolliert auch die anderen Räume, auch wenn die hauptsächlich in der Küche sind.
  • prüft auch hinter Schränken oder an schwer zu erreichenden Stellen.
  • Außerdem Fliegengitter an die Fenster, damit keine neuen vion draußen reinkommen.
  • Schaut auch nach Pflanzen ob da in der Erde vielleicht Maden sind.
  • Staubsaugerbeutel entsorgen

Die lebenden Fliegen außerdem weiterhin bekämpfen damit die nicht wieder Eier legen.

katjesr5  26.07.2013, 09:37

was ich noch vergessen hab, auch wenns ekelig ist. Hab im Fernsehen schon mal gehört, dass jemand Maden und Fliegen in der Wohnun hatte weil jemand über seiner Wohnung verstorben war. Also so was auch ausschließen und auch mal schauen ob wo anders Müll/Dreck rumliegen und die Fliegen davon in eure Wohnung kommen

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten, wir haben keine offen Lebensmittel oder getrocknette Lebensmittel in der Küche stehen, Der Müll wird jeden Tag rausgebracht und abwasch wird auch jeden Tag gemacht.

Der Gelbe Sack ist in einer Seperaten Kammer. Fliegengitter werde ich Heute noch besorgen und auch direkt anbringen.

dann werde ich wohl die Schränke einmal verrücken müssen und darunter und dahinter nach zu sehen. ansonsten den habe ich schon im Vorratsschrank nachgeschaut da war nichts zu finden.

Wir haben in der Küche eine Holzdecke und ich habe gesehen das am Rand stellenweise größere Spalte sind könnte es auch sein das sie die Eier also über unserem Kopf abgelegt haben?

MamaKnopf  26.07.2013, 10:17

Wir haben in der Küche eine Holzdecke und ich habe gesehen das am Rand stellenweise größere Spalte sind könnte es auch sein das sie die Eier also über unserem Kopf abgelegt haben?

Das ist durchaus möglich, denn irgendwo müssen sie ja herkommen.

ich habe mal gelesen Fliegen mögen keinen Durchzug,also erst mal ordentlich durchlüften wäre mein Vorschlag.

Wenn Tiere im Haus sind...dann sollte auch kein Katzen oder Hundefutter lange herumstehen,das zieht nämlich auch gerne Fliegen an.

Und wie sieht es mit Fliegengittern aus?

Wenn ihr euch gar nicht mehr zu helfen wisst: den Kammerjäger anrufen und um professionellen Rat fragen! Schilder den Fall: bestimmt gibt er schon am Telefon Auskunft was ihr noch machen könnt.

Heb alle Dinge in der Küche hoch - irgendwo und überall wirst du die Larven finden. Alles wegsaugen! Küche noch mal kontrollieren, ist irgendwo noch Müll? Insbeondere Fleisch?