Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Fleisch in Nahrung von Tieren?

1 Antwort

Ich verstehe jetzt Deine Frage nicht wirklich.

Es gibt nun mal Pflanzenfresser, es gibt Raubtiere, also Fleischfresser und es gibt einige Tiere und eben uns Menschen die beides verdauen können.

Beim Hund sehe ich das so - der Hund hat sich im Laufe der Zeit an die menschliche Ernährung angepasst. Hunde können einen gewissen Anteil an pflanzlicher Nahrung verwerten - dazu gibt es Studien. Die Betonung liegt hier auf "einem gewissen Anteil" - also die Nahrung sollte nicht ausschliesslich daraus bestehen.

Katzen waren und sind immer noch reine Fleischfresser. Da hat man keine Alternative.