Fleisch essen oder wegschmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Essen und dann nie wieder Fleisch kaufen 87%
Wegschmeißen wenn du ein schlechtes Gewissen dabei hast 13%

31 Antworten

Möglichkeit 3: Es an Freunde/Bekannte oder Familie abgeben und dann nix mehr kaufen. So hab ich es gemacht als mein Ex-Freund auszog und ich noch einiges an tierischen Produkten im Haus hatte. Hab sie einfach in der Familie verteilt oder an Freunde gegeben.

Und dann eben keine mehr gekauft (hatte ich für mich schon seit nem Jahr nicht gemacht, aber mein Ex hat das alles natürlich noch weiterhin gegessen und von daher war eben noch was da).

Wäre für mich die beste Möglichkeit wenn ich nur die Auswahl hätte zwischen Pest (es selbst essen) und Cholera (noch gute Lebensmittel weg werfen).

Essen und dann nie wieder Fleisch kaufen

Wenn man es entsorgt wäre das Tier ja schon umsonst gestorben. Sowieso werden in Deutschland insgesamt um jedes Jahr die 346 Kilogramm Fleisch in den Müll geworfen. Oft auch wenn es noch gut ist. Essen und dann eben kein Fleisch mehr kaufen

Es gibt unzählige Foodsharing Gruppen im Internet. (Bsp. Facebook)

Biete das Fleisch dort an. Irgendwer wird sich freuen und du musst es weder essen noch wegwerfen.

Essen und dann nie wieder Fleisch kaufen

Das Tier ist schon tot, egal ob man isst oder nicht. Wenn dir beim Anblick des Fleisches schon übel wird, dann hat es keinen Sinn es zu essen oder mit dir selber kämpfen musst um es runterzubekommen.

Ich war selber in der gleichen Situation als ich Vegetarier wurde, aber bei mir war es so das ich es weggeschmissen habe. Klar, einerseits Lebensmittelverschwendung, aber das mir davon schlecht wird, wollte ich auch nicht und zum verschenken hatte ich auch keinen.

Also höre wirklich auf dein Bauchgefühl. Wenn du es isst, brauchst du dir kein schlechtes Gewissen machen, den alleine deine Denkweise ist wirklich großartig und zeigt das du ein Herz für Tiere hast egal ob du nun das Fleisch isst oder nicht.

Würde es entweder jemand anderem geben oder wegwerfen. Das Tier ist tot, du hast das Fleisch bereits gekauft und ob du es nun noch isst oder nicht ändert rein gar nichts daran.

Knovieh  28.11.2022, 23:20

Schon mal das kleine Wörtchen "Verschwendung" vernommen? Man wirft keine noch einwandfreien Lebensmittel weg.