Fleisch aus Supermarkt waschen?

5 Antworten

Unnötig, bei Geflügel soll man es sogar nicht machen da man mit dem Wassernebel möglicherweise die Salmonellen erst recht verteilt.

Bei wet-aged Rindfleisch mache ich es jedoch schon weil der Geruch mich stört und finde das der Fleischsaft auch unangenehm schmeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Abwaschen ist völlig unnötig.

nein denn falls salmonellen vorhanden wären,die überleben das braten und kochen nicht

Man wäscht sich ja auch die Hände, wenn man Fleisch aus dem Supermarkt angefasst hat.

Das machen in der Tat sehr viele Menschen. Ist aber absolut unnötig und kann in manchen Fällen dafür sorgen, dass du erst Recht "schmutzigeres" Fleisch erzeugst als es vorher war.

Viel wichtiger, vorallem bei Geflügel: gut durchgaren!