fleck aus weisem strick pullover bekommen hilfe!

4 Antworten

Wichtig wäre es zu wissen, aus welchem Material dieser Pulli ist ...

Und ... wenn du es schon so oft versucht hast, dann wirst du den Fleck nicht mehr entfernen können. Jetzt noch alle möglichen Hausmittel und auszuprobieren und verschiedene Versuche zu starten, wird dir nichts bringen ... außer einem unansehnlichen Pullover, welchen du ohnehin nicht mehr anziehen kannst oder willst.

ABER ... eine Idee hätte ich - oder auch zwei ... ;-)

Du könntest (wenn das Material dies ermöglicht), diesen Fleck durch malen, oder teilweisen übermalen zu einem Hingucker machen ... oder du könntest etwas darüber applizieren ... was zu diesem Teil passt ... damit harmoniert. Und du könntest dich diesbezüglich in einem Handarabeits- Kurzwarengschäft oder in einem Geschäft für Schneiderzubehör beraten lassen. Oder ... du könntest auch googlen ... es finden sich sehr oft sehr gute Vorschläge mit Gebrauchs- und Arbeitsanleitung im Internet.

Versuchs mit Backpulver!

Backpulver auf den gut feuchten Fleck verreiben, etwas wirken lassen und normal waschen!

Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel und für alle Stoffe geeignet, auch für Wolle!

Aber nur, wenn keine bunten kleckse drin sind, er muss schon ganz weiss sein, dann klappt das auch!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

In der Sonne bleichen. Also nass machen (immer wieder) und auf einem Wäschständer flach liegend der Sonne aussetzen. Geht auch im Winter, dauert halt ein bißchen länger (evtl ein paar Tage lang wiederholen)

bitte Ursache benennen Es gibt Verursacher, die kann man nicht entfernen -> z.B. Jod Das kernproblem sehe ich auch in der max. Temperatur bei der Wäsche

Aladinia
Fragesteller

ich weiß nicht mehr was es ist aber ich glaube öl oder fett oder so