Flavour Drops abgelaufen, benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine es handelt sich hierbei lediglich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Es kann bei Fachgerechter langerung also durchaus noch über das empholene Datum benutzt werden. Sollte es allerdings irgendwie komisch schmecken oder sehr lange abgelaufen sein, würde ich davon abraten.

Flavour Drops haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das vom Hersteller vergeben wird. Dies liegt in der Regel bei zwei Jahren. Da die Flavour Drops jedoch nur aus Aroma, Wasser und Süßungsmittel bestehen, sind sie auch deutlich länger haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung