Flatex oder Trade Republic?

1 Antwort

Ich kenne beide Online Broker und würde eher zu Flatex tendieren. Flatex existiert schon seit sehr lange auf dem Markt präsent (2006) während Trade Republic sich erst kürzlich, vorallem durch die niedrigen Ordergebühren und den Hype durchsetzen konnte, es handelt sich hierbei um ein noch sehr junges Unternehmen.

Was mir persöhnlich am meisten gefällt ist, dass Flatex im Gegensatz zu Trade Republic eine Website besitzt und ich somit auch eine bessere Übersicht habe. Jedoch punktet Trade Republic bei den 1€ Ordergebühren und kostenlosen Aktiensparplänen, leider aber nur als App auf dem Smartphone, was vor allem für Einsteiger gut ist

Beide Broker sind nicht schlecht, doch meine Meinung ist aufgrund der Professionalität und der vorhandenen Website ganz klar Flatex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung