Flanken(?)schmerzen - was tun?
Ich (M) habe im linken unteren Teil meines Rückens Schmerzen (Flankenregion links), wenn ich mich bücke oder krumm sitze (dann eher so ein Druck). Andere Symptome habe ich nicht. Die Schmerzen sind plötzlich heute seit dem Aufwachen da.
Was kann ich dagegen tun? Ich denke nicht, dass es die Niere ist, sondern eher dass ich mir den Muskel verspannt hab. Was denkt ihr?
2 Antworten
Das kenne ich leider nur zu gut. Vermutlich ist Deine Wirbelsäule im Schlaf nicht eben gelagert. Dein Hüftbereich hängt durch oder genau das Gegenteil, sinkt nicht tief genug ein.
Nimm ein Video von Dir in Seitenlage von Deinem Rücken auf. Am Besten oberkörperfrei, damit Du den Verlauf Deiner Wirbelsäule gut sehen kannst.
Du musst dann Dein Bett so anpassen, dass Deine Wirbelsäule möglich gerade verläuft.
Bei mir ist die Situation ein wenig anders, da meine Probleme vermutlich im Zusammenhang mit einem Sportunfall stehen.
Wärme hilft gut. Auch wenn man es nicht glauben möchte, aber wir haben vor der Haustür eine dicke Steintreppenstufe. Die heizt sich bei direkter Sonneneinstrahlung sehr stark auf. Darauf zu liegen ist der absolute Wahnsinn. So angenehm, obwohl es steinhart ist. :)
Könnte eine Verspannung sein, Wärme sollte helfen.
Jo Wirbelsäure ist gerade, aber auch das 1. Mal, dass ich solche Schmerzen hab. Wie lange dauern die Schmerzen bei dir an bzw. wie kriegst du sie weg?