Flammkuchen Pink geworden!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Fehler: Zwiebeln püriert , nur in Steifen oder Würfel schneiden.

Zweiter Fehler ergab sich durch den Zwiebelsaft und den "falschen" Speck.

Du hast bestimmt Gelderländer Bauspeck (auch Dörrfleisch genannt) gekauft. Der hat Pökelsalz, damit wird das Fleisch schön rot, drin / dran. Durch den Saft der pürierten Zwiebeln ist dann die im Speck gebundene Flüsigkeit ausgetreten und hat die Zwiebel verfärbt.

Nimm einfach das nächte mal, den bereits in kleine Würfel geschnittenen Schinken.

Es kann sein, dass du einfach Speck mit Farbstoff erwischt hast.