Fjordpferd Stutenname

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Mayomaus, wie wärs mit folgenden namen, sind alle Norwegisch, weil Fjorpferde doch soweid ich weiß das gleiche wie Norweger sind, und die wie der name schon sagt aus Norwegen kommen, also hab ich mal bei google Übersetzer alle möglichen Wörter die für ein Pferd passen könnten eingegeben und auf Norwegisch übersetzt, weil du ja auch willst das sie Bedeutung haben, und hier sind die Ergebnisse, mehr hab ich leider nicht gefunden :(: (wenn du nur deutsche namen willst kann ich dir auch noch ein paar nennen, aber hier erstmal die norwegischen) 'Stjerne' =Stern und 'Søt' =Süß. Und auf Deutsch: Passend zu fellfarbe: Toffee, Karamell,Coffee (auf englisch) ,Honey (den finde ich persöhnlich total süß) und mit S und A : Salt, Angel(-kiss), Sugar, Sweety, Sweetheart, Star(-light), Appollo, Aurora, Amor(e)/Amour, Sausage, Scarlett, Silver, Silvester, Silence, Sky(-rees), Smokey (würde aber vlt eher zu grauen Pferden passen), Snow(-flock), Softy, Speedy, Speranzo, Spirit(, Spicey, Quare, Squeenie, Star(-dust), Sternchen, Sternenschweif, Strawbeery(würde aber auch eher zu einen Srawberry Roan passen), Stream, Straciatella, Sunny, Sunflower,Sunlight, Summer Breeze, Sweat, oder Surprise. So das wars hoffe ich konnte helfen :D ich hab jetzt erstmal alle aufgezählt die mir einfielen, da ich leider nicht wusste ob die lieber einen lustigen, eleganten oder niedlichen Namen haben wolltest. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D GLG <3

svea (passt zu einem Pferd) (Bedeutung kannst du googeln) LG Bubbu

http://www.channel- pferdegefluester.de/pferdenamen.htm

hallo,

Aala, Alisia, Alisha, Abony star, standy, sternje, star, sandy

gruß schwarerbogen