Fitnessstudio Kündigung wirklich wirksam?

5 Antworten

am liebsten vom Fachmann

das wäre ein Rechtsanwalt.

du hast Form-u.Fristgerecht gekündigt, alles gut;

Habe auch die Kündigungsbestätigung zurück erhalten mit Datum der Kündigung.

noch besser, du hast es Schwarz auf Weiss. Es muss keine Unterschrift drunter

GUT AUFHEBEN

Habe auch die Kündigungsbestätigung zurück erhalten mit Datum der Kündigung. (Jedoch ohne Unterschrift)

Das reicht - denn aus dieser Mitteilung geht - gleichgültig ob nun unterschrieben oder nicht hervor, dass Deine Kündigung eingegangen ist - und wenn diese fristgerecht eingegangen ist, dann wird sie auch wirksam.

Eine Kündigung ist eine einseitig wirksame Willenserklärung. D.h. da muss keiner im Nachgang sagen "OK" oder "Ich bin einverstanden". Heißt im Umkehrschluss dass auch keiner unterschreiben muss ;) Theoretisch hätte dir keiner was schicken müssen und wäre trotzdem wirksam gewesen

Leidest du unter einer Paranoia?

Natürlich ist die gültig.Selbst wenn sie dir nicht antworten, hast du den Beweis durch Einschreiben-Rückschein

Habe auch die Kündigungsbestätigung zurück erhalten mit Datum der Kündigung. (Jedoch ohne Unterschrift)

Ist doch OK. Das Studio erklärt damit, dass es einverstanden ist mit der Kündigung.

am liebsten vom Fachmann.

Dann geh zum Anwalt.