Fitness - Wie verteile ich meine Makros richtig?

4 Antworten

Kraftsport: 55 %Kohlenhydrate 25% Eiweiß 20% Fett

Quelle:Optimale Sporternährung,4 Auflage von Wolfgang Friedrich

In der app steht auch ,bzw du wirst darauf hingewiesen wie vielt fett zucker etc du zu dir nehmen solltest

Rasenmaeher9
Fragesteller

stimmt, die werte sind aber falsch.
z.b. steht da 90g eiweiss

Cshhh  08.08.2020, 11:23
@Rasenmaeher9

Und was ist daran falsch?

*edit habe dein gewicht nicht gesehen, sorry!

1,7 -2gr Eiweiß pro KG Körpergewicht

0,7-1 gr Fett pro KG Körpergewicht

Der Rest Carbs.

50/25/25 ist auch ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

also bei mir, ich bin im aufbau da achte ich persönlich nicht allzu stark auf das fett etc weil ich in der masse phase bin nach der masse phase mach ich dann eine low carb diat um zu definieren