Fischgräte mitgegessen?

Es war nur eine mini Stange also richtig Knochen oder so war das nicht

6 Antworten

Das Essen einer Fischgräte an sich ist vollkommen harmlos. Das einzig gefährliche ist, wenn die Fischgräte mechanische Verletzungen zufügt. Sofern du keine Auffälligkeiten (Stechen, Blut in Speichel, Stuhlgang) hast ist das vollkommen egal.

Keine Lebensgefahr kannst weiter essen.

Wenn du nichts bemerkst ist alles okay. Die Magensäure zersetzt die Fischgräte schon im Normalfall. Es gibt schließlich auch Fische, die isst man im Ganzen, z.B. Sprotten.

Vollkommen egal. Das mit dem Ersticken an Fischgräten ist etwas, das wohl in den 70ern oder 80ern überdramatisiert wurde.

Damit musst du wohl leben, wenn du Tiere isst !

Im Ernst :

Dein Rachen, deine Speiseröhre, dein Magen - und all die Verdauungsorgane, die darunter kommen, werden dir aus Minigräten kein Drama machen...;I)