Fisch nach Töten Transportieren?
Hi,
ich bin komplett neu beim Thema angeln jedoch habe ich mich relativ informiert und weiß alles bis auf das Transportieren eines Fisches.
Wenn ich denn Fisch töte (Kiemenrundstich/Herzstich) lass ich ihn einfach am Ufer ausbluten oder wie?
Und wie transportiert Mann ihm am besten, ich habe leider keine Kühlbox aber ich hätte Eispacks und kühltüten.
Ich brauche zirka von meiner Angelstelle 15 Minuten mit Zug nach Hause und 25 mit Rad und habe ein Großen Rucksack in dem ich es Transportieren könnte wenn nötig.
Danke für Antworten
1 Antwort
Ja, das wäre so absolut kein Problem.
Aber könnte es sein, dass Du gar keinen Fischereischein hast? Denn eigentlich solltest Du das dann eigentlich alles wissen.
In Brandenburg ist es zwar zulässig (ausschließlich Friedfische!) ohne Fischereischein zu angeln, aber es hat schon durchaus einen Sinn einen zu machen.
Und ich hoffe zudem, dass Du nicht trotzdem einen Raubfisch fängst, denn sonst kann dafür ein fieses Bußgeld verhängt werden, sofern Du schon über 14 Jahre alt bist:
ich habe bis jetzt noch keinen Angelschein werde jedoch einen machen
Sehr gut. Du wirst auch schnell merken, das, was man dort lernt, ist schon sehr sinnvoll! Und Raubfische angeln macht zudem deutlich mehr Spaß und leckerer sind sie auch!
Hi danke für die Antwort,
ich habe bis jetzt noch keinen Angelschein werde jedoch einen machen ,wie du schon erwähnt hast kann ich ja in Brandenburg ohne Schein schon Friedfische angeln.