First Class Mail International USA -> Deutschland DAUER!?!

3 Antworten

Hallo,

ich habe aktuell auch ein paar Bestellungen aus den USA am laufen. Die Lieferzeiten unterscheiden sich recht deutlich - zwischen 14 und 33 Tagen war bei mir bisher alles drin. Kommt gegebenenfalls noch dazu, daß sich durch die Streiks am Flughafen Frankfurt noch ein paar Verzögerungen ergeben haben. Eine Bestellung, auf die ich noch warte ist zum Beispiel vom 2. Februar 2012. Eine andere, vom 10. Februar ist hingegen schon da. Hängt wohl auch davon ab, über welches Zollamt das läuft, und wie lange die da so brauchen. Generell würde ich aber auf jeden Fall mit zwei bis vier Wochen rechnen.

Eine kleine Übersicht über aktuelle Lieferzeiten von Bestellungen aus den USA habe ich hier mal angefangen: http://www.rc-helicar.de/rc-modellbau-infos/versandzeiten-usa/ Da kann man sehen, wie groß die Schwankungen bei den Versanddauern so sein können.

Gruß Peter

also ich habe auch pakete aus den staaten mit usps priority mail bekommen.dauer 10-14 tage,wie es bei dir aussieht hängt dein paket evt. beim zoll in D ,dort mal anrufen und nachfragen.verfolgungsstatus wird nicht immer aktuel angezeigt.. naja vielleicht haste es ja inzwischen bekommen.

Hallo :-) Ich bin am überlegen mir eine Mütze aus Amerika liefern zu lassen. Wenn ich sie DIese Woche bei Ebay bestelle, wird sie dann ca. am 14. Juli da sein? was meint ihr?

Liebe Grüße :-) Alissa