Firmkleid! Aber welches?

Bild 1 - (Mode, Kleid, Firmung) Bild 2 - (Mode, Kleid, Firmung)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das Rosane 86%
Das Hell-Beige 14%

6 Antworten

ich würde keines der beiden nehmen. die sehen zwar beide echt schön aus, aber sind wohl besser für eine Party :)

Bei meiner Firmung hatte ich zwar auch ein Kleid an, war aber eher zu over-dressed.

heavengirl1
Fragesteller

was hatten denn bei dir die anderen alle an?

annina84  12.11.2012, 19:15
@heavengirl1

Vom Kleid bis zur normalen Jeans war alles dabei, die meisten hatten aber eine schickere Hose oder Rock und Bluse oder schickeres Top an.

Wir haben auch Richtlinien bekommen, dass wir keine weitausgeschnittenen Oberteile, oder zu kurze Röcke anziehen. Schließlich ist man ja in der Kirche ;)

StellaBellla  12.11.2012, 22:52
@annina84

Also bei meiner Konfi hatten alle Mädchen ein Kleid/Rock an. Frag doch mal die anderen die mit dir Firmung haben was sie anziehen :)

Das Rosane

Ich find das 2. schöner. Also das ohne den Gürtel (?)

heavengirl1
Fragesteller

nein, das sind angenähte Paillettten :)

Schau einfach bei Amazon und such das billigste raus, dazu jordans und dann passt die sache.

Janaa927  28.04.2020, 18:58

das ist ein sehr besonderer Anlass, da soll sie auch etwas teures tragen könne, wenn sie möchte!

Das Hell-Beige

Ich finde beide ganz schön.

Aber für eine Firmung auch beide ganz schön kurz, würde also eine blickdichte Strumpfhose drunter ziehen (wenn die wiklich so kurz sind wie auf den Bild). Knie müssen zwar nicht bedeckt sein finde ich aber es gibt sicher Menschen die das sonst unangemessen finden. Zu dem Rosanen: Ich würde hierzu auf jeden Fall einen Blazer o.Ä. tragen, da so nackte Schultern in der Kirche schon etwas viel sind.

Aber wenns ums Thema "schick genug/zu schick" geht finde ich beide passend. Zumindest ist es in allen mir bekannten Gemeinden so üblich

Ansonsten: Schöne Firmung wünsche ich dir!