Firma schickt mir ständig E-Mails?

1 Antwort

Hallo!

Wie empfängst Du Deine EMails überhaupt?

Also, auf welcher Art von "Gerät", bzw. mit welchem "Programm", bzw. "App"?

Du könntest z.B. auch mal auf die Online-Plattform Deines EMail-Providers gehen und diesen Email-Absender dort als "Spam" markieren und evtl. auch automatisch in den "Mülleimer" verschieben, oder direkt löschen lassen.

Eigentlich sollte jeder EMail-Account-Anbieter solche Funktionen als Standard bereitstellen.

Ich vermute mal, dass diese Firma "Body Fix" so ein "Anbieter" ist, der jede Antwort dafür verwendet, um zu verifizieren, dass diese EMail-Adresse "gültig" ist.

Und dann kann es passieren, dass diese dann "verifizierte" EMail-Adresse "weiter verkauft" wird und Du von anderen Seiten her (bestenfalls) noch mehr "unaufgeforderte Werbe-EMails" bekommst. (Oder schlimmstenfalls: weitere Phishing-Versuche und Malware untergeschoben bekommst...)

Bei solchen unseriösen Anbietern ist es stets ein Fehler irgendwie darauf zu antworten. Besser ist es, diese EMails direkt zu blockieren und zu löschen.

Und was dieses vermeintliche "Abo" angeht:

Solange Du keinerlei persönlichen Infos, wie Deine Adresse und/oder Bank-Daten angegeben hast, bist Du so ziemlich auf der sicheren Seite.

Bei mir hat man es vor vielen Jahren mal versucht, diese Daten per Telefon abzufragen.

(=> "Sie sind Kunde bei uns und haben etwas gewonnen. Wir müssen nur noch ihre vollständige Bank-Verbindung verifizieren, um Ihnen Ihren Gewinn überweisen zu können." ... Von wegen!!!)

Gruß

Martin