Firma groß oder klein schreiben?

9 Antworten

Im Adresskopf schreibst Du den Firmennamen so, wie die Firma ihn selbst schreibt - in diesem Fall also klein.

Als Anrede im Bewerbungsschreiben verwendest Du ohnehin nicht den Firmennamen, sondern schreibst (sofern Dir der Name des Entscheidungsträgers nicht bekannt ist):

"Sehr geehrte Damen und Herren,

....."

Zu erst einmal, man kann sich nicht bei einer Firma bewerben. Firma = Name des Unternehmens.

Zur Frage: Schreib es so wie es auch geschrieben wird - die Eigenschreibweise.

Ich würde die Adresse aus dem Impressum kopieren. Wenn der Name dort klein geschrieben ist, dann machst du das am besten auch so.

Am Satzanfang in Anführungszeichen klein...

An sonsten würde ich es ohne Anführungszeichen immer klein schreiben

Schreib den Firmennamen einfach so wie ihn die Firma selbst auf ihrer eigenen Website schreibt.