FireTV Profil für Prime Video hinzufügen?

2 Antworten

Du mußt erst das Konto Deines Vaters auf Deinem TV-Stick hinzufügen. Da auf dem TV-Stick nur ein Konto aktiviert werden kann, mußt Du Dich mit Deinem Konto abmelden, und statt dessen das Konto (Amazon Account) Deines Vaters einstellen.

Öffne auf Deinem Fire TV-Stick die Home-Seite. Navigiere in der Menüzeile ganz nach rechts zu den Einstellungen (Zahnrad-Symbol). Wechsel dann in das Untermenü Konto- und Profileinstellungen und dort in den Bereich Amazon-Konto. Hier mußt Du Dein Konto löschen und dafür das Konto Deines Vaters eingeben (die Amazon-Account Daten Deines Vaters). Danach kannst Du wieder - von der Home-Seite aus - zu Prime-Video wechseln.

Wenn das nicht ohne Weiteres funktioniert, hilft ein Rücksetzen des TV-Stick auf Werkseinstellung und anschließende neue Ersteinrichtung, mit den Account-Daten Deines Vaters.

Prime-Video erlaubt beliebig viele Geräte mit ein-und-demselben Account zu betreiben. Dabei können aber immer nur zwei Geräte gleichzeitig streamen! Voraussetzung dabei ist natürlich eine entsprechend starke Internet-Bandbreite.

Wenn du dich mit dem Profil deines Vaters anmeldest, sollte das doch kein Problem dsrstellen?

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

maximilian24158
Fragesteller

Nein, das habe ich auch schon versucht, klappt aber nicht…

Shiroiki  15.02.2022, 20:49
@maximilian24158

Was für eine Fehlermeldung wird dir denn angezeigt? Kann mir irgndwie gerade nichts darauf zusammenreimen, wenn dein Vater ja Prime besitzt.