Firefox Lesezeichen öffnen?

1 Antwort

Du kannst mit Strg-Shift-B oder Strg-Shift-O (je nach Plattform) oder aus dem Menü die gesamte Lesezeichenliste öffnen. Dort kannst Du mehrere Lesezeichen markieren (mit Shift oder Strg) und dann im Kontext-Menü (rechte Maustaste) die Option "Alle Lesezeichen öffnen" wählen.

Brausefahrer
Fragesteller

also das funktioniert so nicht

franzhartwig  20.12.2021, 14:37
@Brausefahrer

Möglicherweise könntest Du genauer beschreiben, was das bedeutet. Was genau machst Du? Was genau passiert? Die Betonung liegt hier in beiden Fällen auf genau.

Brausefahrer
Fragesteller
@franzhartwig

Ich beschreibe es mal anhand des Chrome Browser: In der Lesezeichenleiste befinden sich Ordner als Lesezeichen. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich das Ordner-Lesezeichen. Darin befinden sich Kategorie-Unterordner, da klicke ich einen an und es sind die Lesezeichen sichtbar, die sich darin befinden. Nun wähle ich eins aus und öffne es mit der 3. Maustauste, wähle das nächste und öffne alle hintereinander, so wie ich sie ausgewählt habe.

Bei Firefox schließt sich nach dem ersten Anwählen und öffnen eines Lesezeichen in diesen Kategorie-Unterordnern sofort der komplette Lesezeichen Ordner und ich muss von vorn anfangen, mich durch die Ordner zu wählen, um ein weiteres Lesezeichen zu öffnen.

Das war bei Firefox aber nicht immer so, würde ich zumindest meinen.

franzhartwig  21.12.2021, 08:45
@Brausefahrer
Bei Firefox schließt sich nach dem ersten Anwählen und öffnen eines Lesezeichen in diesen Kategorie-Unterordnern sofort der komplette Lesezeichen Ordner und ich muss von vorn anfangen, mich durch die Ordner zu wählen, um ein weiteres Lesezeichen zu öffnen.

Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir passiert das nicht.

Brausefahrer
Fragesteller
@franzhartwig

eventuell gibt es da bei  %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ irgendetwas einzustellen, was bei mir anders ist, als bei dir

franzhartwig  21.12.2021, 11:39
@Brausefahrer

In dem genannten Pfad liegen die Profile in Verzeichnissen. Dort gibt es nichts einzustellen. Es gibt allenfalls in den Einstellungen etwas einzustellen oder, wenn man möchte und weiß, was man macht, in about:config. Dort habe ich aber sicher nichts in Richtung Lesezeichenverwaltung herumkonfiguriert. Ich wüsste auch nicht, was es da zu konfigurieren gibt. Da ich aber nicht weiß, was Du alles so geschraubt hast, kann ich da nichts zu sagen.

Brausefahrer
Fragesteller
@franzhartwig

Sorry, ja, auch eben gesehen, hab den falschen Pfad kopiert... Äh nein, ich habe gar nichts eingestellt, nur installiert und die Lesezeichen vom Chrome rüber geholt, mehr nicht

Brausefahrer
Fragesteller
@franzhartwig

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die wichtigen Lesezeichen in einen Ordner gepackt habe, auf den ich jetzt nur mit der mittleren Maustaste klicke und alle öffnen sich. Geht ja letztendlich auch. Ich danke dir vielmals für dein Interesse an meinem Thema!